ist das normal das einem der Aufenthalt vor der Entbindung in Rechnung gestellt wird,ich mein ich lag ja da nicht zum Spass drinnen ???
Weiß das jemand??
Lg Lokri
Krankenhausaufenthalt vor Entbindung bezahlen??ß
Naja, du bekommst natürlich nicht die volle Rechnung, aber als Patient der GKV zahlst du pro Tag bis zum Entbindungstag 10€ und ich glaube ab dem 8. Tag nach Entbindung auch.
Man liegt generell nie zum Spaß im KH.
hallo,
ja, das stimmt schon, die 10 euro pro tag musst du zahlen.
niemand liegt zum spaß im kh, aber die zahlungsbefreiung bei entbindund gilt erst ab dem tag, an dem dein kind zur welt kommt.
lg
susanne
Dann ist das ja ne ordentliche Lüge:
Die Barmer trägt die Kosten für die gesamte medizinische Betreuung .
Traurig,naja werd da morgen trotzdem mal hin und meinen Unmut ausdrücken,
danke für eure Antworten
Na klar ist das ´ne Lüge. Ich musste jedes Mal Praxisgebühr zahlen und habe Utrogest (brauchte ich, sonst hätte ich wahrscheinlich ´ne Fehlgeburt gehabt), sowie sämtliche Cremchen/Salben gegen den bei mir in der SS aufgetretenen Pilz und so selber zahlen dürfen.
LG
Christel
ja...10 Euro pro tag...aber "nur" für die ersten 28 tage im jahr die du im KH liegst...also maximal 280€...alle weiteren tage muss man nix zahlen...(naja es gibt ja leute, die öfter und länger im KH liegen)...
ich war einen tag vor noras geburt im kh...musste aber für den tag nix zahlen...wahrscheinlich weil ich mit blasensprung in den wehen lag...
Ich lag mit Unterversogung und schlechtem ctg drinne und muss sogar die zeit bezahlen wo ich eingeleitet wurde ,drei tage vor dem KS.
Traurig
Ach ja, eigentlich sind aber die KH etwas kulanter. Bei meinem Großen habe ich die 2 Tage vor Geburt auch nicht bezahlt.
Übrigens kostet so ein KH-Tag ca. 400€ - da kommst du noch gut weg mit 10€, oder?
ne ich denke nicht,bei uns wurden solch arge fehler gemacht,die können froh sein das wir sie nicht verklagt haben,aber egal ich werde das morgen klären.
danke für die antwort
lg lokri
Also ich mußte für die Tage vor der Entbindung keine Zuzahlung leisten!
Ich bin Montags zur Einleitung ins KH gegangen, Donnerstags ist Hendrik geboren. Dann war ich 8 Tage dort (wegen KS). Ich mußte weder für die 3 Tage vorher, noch für den einen Tag zuviel bezahlen!?!
Ruf einfach mal bei deiner KK oder im KH an. Anscheinend gibt's da große Unterschiede!
Hallo,
also ich habe im August 08 entbunden. Seit dem Blasensprung und der Geburt vergingen 27 Stunden, ich musste weder für davor noch für danach etwas "zuzahlen"
Bin bei der AOK Rheinland/Hamburg. Vielleicht deswegen???
LG Özlem
denke auch das es von der kk abhänig ist,was genau sie übernehmen.l
aber da sie auf ihrer hp so schön werben das sie die gesamten kosten für die medizinischen betreuungen übernehmen..
werd ich morgen mal hin und ihnen das erzählen.
danke und lg lokri
Meines Wissens ist der Aufenthalt der zur Geburt führ frei. D.h. wenn du in der 32. Woche mit vorzeitigen Wehen eingewiesen wirst und bis zur Geburt nicht mehr nach Hause gehst bist du vom Tagegeld befreit.
Die Tage nach der Geburt sind auch befreit.
Manchmal muss man darauf pochen
LG
Mona
Nö, so stimmt das nicht ganz. Ab dem ZTag der Entbindung ist frei und bis zum 7. Tag danach. Alles andere muß man zahlen.