Mein Baby nimmt jetzt nur noch sehr langsam zu...

Hi

... also meine püppi hatte bei der geburt vor 12Wochen 2015g gewogen jetzt wiegt sie 4990g und nimmt vielleicht aller 2-3 Tage 10g zu.
Sie wird voll gestillt und schläft zur zeit mehr aber wenn sie wach ist strampelt und lacht sie( ist dann auch über ne stunde wach)
Ist es normal das die Kleinen dann irgendwann langsamer zunehmen, wenn sie aktiver werden??


lg

1

Huhu!

Soweit mir bekannt ist, sollte sich mit 12 Wochen das Geburtsgewicht verdoppeln.
Scheint demnach bei dir alles ok zu sein!

lg

meri

2

hi,
also wenn das stimmt, hätten meine kinder mit 12 wochen 9 kilo wiegen müssen. meine kleine hat die bis heut noch nicht (und sie ist 8,5 monate alt).
lg,
schneggsche

3

Hallo,
das hat wohl mit dem hohen Ausgangsgewicht zu tun!
Von der Fragenstellerin die Tochter war ja eher zierlich.

lg

weiteren Kommentar laden
4

dann hat deine maus aber sehr sewhr gut zugenommen,finde ich.
meine hat zur geburt auch genau 2015g gewogen.und hat mit 12 wochen ungefähr 4300g gewogen.
das geburtsgewicht sollten sie mit 6 monaten verdoppelt haben.
bei den sehr leicht geratenen farf es auch ein bisschen eher sein,aber mit 12 wochen müssen sie es noch nicht verdoppelt haben.also ist das schon echt supi das gewicht.

war deine tochter ein früchen?

meine mausi kan in der 39ssw und war trotzdem soooo klein.

6

meine kam bei 37+1 ist bei dir bekannt warum sie so leicht war?
bei meiner wurde keine ursache gefunden

7

naja...so wirklich hat man mir das auch nie gesagt.
die haben die plazenta eingeschickt,da hieß es das sie wohl fast abgestorben war.das hab ich aber nur per zufall erfahren.und ich hatte auch kein fruchtwasser mehr.aber da weißman auch nicht warum.
alle haben mir gesagt meine FÄ hätte es sehen müssen.dann hätte man sie viell. eher holen können.sie wog nämlich schon mal mehr.sie hat in meinem bauch wieder abgenommen.

deine maus entwickelt sich doch aber gut.also ich find das gewicht echt super,für das geringe startgewicht.
samia ist jetzt 8,5 monate und wiegt 7,5kilo.
irgendwann nehmen diekleine nicht mehr sooo viel zu.meine KiÄ meinte...die ersten 3 monate 150-200g.und dann wird es immer weniger.
samia hatte beimletzten besuch 120g in 2 wochen zugenommen.da meinte sie das wäre gut.


was sagt denn euer KA zu der gewichtsentwicklung?

weiteren Kommentar laden