sitzen in der chicco wippe schädlich ? 3mon.

er sitzt so gern in der wippe, weil er da alles überblicken kann.... so 4 std am tag ....

ist das fürs baby schädlich ? im Liegen ist mitlerweile das geheule gross, weil er da ja nix sieht...oder eben nur das langweilige mobile ;)

er ist 13 wochen !!!

1

Hallo,

nach Aussage diverser Kinderärzte sind diese Wippen nicht optimal. Wir haben auch eine, aber unsere Kleine sitzt da meistens nur dann drin, wenn wir essen. Länger als ca. eine Stunde pro Tag sollen die Babys nicht in der Wippe sitzen. Wieso nimsmt Du Deinen Sohn nicht auf den Schoß? Da kann er doch viel besser gucken!

Fröhliche Grüße von Swety

2

Das ist sehr lange....wo dein Wurm drin sitzt finde ich. Es ist ja nicht nur schlecht für die Wirbelsäule sondern dein kleiner ist in seinen Bewegungen total eingeschränkt....

3

Hi , oje das ist viel zu lange und viel zu frueh , in diesem Alter sollten Kinder flach liegen , ganz ganz wichtig . Auch wenn das geheule gross ist , schlimmer ist wenn ein Kind spaeter wegen Rueckenschmerzen weint .
Was willst Du machen wenn er im Kinderwagen nicht mehr leigen will, ich mit 4 mo hinsetzten ?
Ich arbeite mit Kindern ,leider wird ,, er will unbedingt sitzen "..als er ist ja schon so weit und will mehr als andere ...interpretiert . Fakt ist ein Kind ist soweit , wie es sich alleine bewegt . Mit 13 wo , beginnt ein Kind gerade mal seine Reflexe abzubauen ...selbstaendig zu greifen , vielleicht ein bisschen zu drehen , aber sitzten schon 4 st pro tag einen kummen Ruecken zu haben , damit schadet man einem Kind mehr als man im gutes tut . Also schnell raus da ;-)

lg toni

4

Hi,
ich kenne von mehreren Seiten die Empfehlung, maximal 2 mal am Tag für max. 30 Minuten in einer Wippe sitzen. Und natürlich niemals ohne ununterbrochene Aufsicht.

Reicht bei uns gerade zum Mittag- und Abendessen.

Alles andere ist auf Dauer schädlich. Zum einen für den Rücken, für den die Haltung in keiner Wippe ideal ist. Zum anderen wird dein Baby in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt und auch nicht motiviert, sein Umfeld mal etwas zu erweitern (drehen, rollen, robben...). Auch das Strampeln auf einer Decke ist ja schon eine Vorübung für spätere Dinge wie Krabbeln, und das ist in keiner Wippe so gut möglich wie auf der Decke.

Viele Grüße
Miau2

5

huhu

ich finde, das tut dem rücken nicht gut.
erstens kanns später zu rückenproblemen kommen,
und noch frage...wie lange liegt er denn mal flach auf ner decke ?

die eine bei der krabbelgruppe erzählte, ne bekannte wunderte sich, ihr 8 monate altes kind kann motorisch nicht wirklich was. warum fragte sie sich. bis rauskam, das baby saß den ganzen tag in der wippe. kein wunder, es hatte keine möglichkeit sich frei zu entfalten.

lg guppy + julien der nie in der wippe war