hab angst vor seiner vollen windel....

hallo mädels....

heute nacht ist es passiert, nachdem laurin 3 tage keinen stuhlgang hatte, ist ja nichts ungewöhnliches, hats heute nacht beim stillen geknallt....und ich dachte uiiii endlich kommt mal wieder was....aber im nächsten moment dachte ich, uiiiiii scheiße....jetzt aber schnell und sofort habe ich sein schlafsack aufgemacht und wollte ihn rausnehmen, abe ich dachte wenn ich ihn jetz am po packe,ja dann gute nacht....ich habs nämlich auch schon rausquillen gesehen....da habe ich ihn an den füßen geschnappt, also natürlich auch oben festgehalten.... und bin schnell ins bad gerannt,, das sah bestimmt witzig aus...dort war dann auch die überaschung groß denn die windel war rappelvoll, alles schön flüssig und ist an beiden seiten raus gekommen...

jetzt mal meine frage, weil ich angst habe das es passiert wenn ichs nicht merke, nachts ode noch schlimmer, im tragetuch oder im kinderwagen oder irgendwo anderst...

wie macht ihr das denn?
ist es bei euch auch immer sooooooo voll?

ist es euch schonmal passiert das ALLES voll war,wo wart ihr da?

LG Tinka mit dem kleinen 11 Wochen alten Hosenscheißer Laurin

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

also bei meiner kleinen ist es auch immer so voll in letzter Zeit dreimal am Tag kann aber auch von der Schluckimpfung sein.

Ich glaube nicht das du es nicht mit bekommst, denn Stillkinder kackern eigentlich immer nur beim stillen, denn dabei wird der Darm angeregt und dann knallts



lg baby2301 mit lilly(12 Wochen) die schon schläft und vorher ordentlich gekackert hat ;-)

2

hi, ja ich hatte das auch mal das sie gemein voll war. War aber zum glück zuhause, oder bei meiner mama. Wenn ich unterwegs bin, dann suche ich mir ne wickelmöglichkeit. Entweder im Auto, oder in einer einkaufspassage (wickelraum). Geht auch im Notfall auf der tioilette, (wenn sie noch klein sind, auf dem klodeckel, wenn größer auf dem fußboden) oder wenn es ganz tragisch ist, dann halt direkt im Kinderwagen. Aber natürlich da, wo sich am besten keiner aufhält, also nicht unbedingt in der fußgängerzone. Bis jetzt hat sich immer was gefunden. Da man eigendlich weis wo man hingeht, informiere ich mich weit vorher nach wickelmöglichkeiten, oder überlege wann der letzte stuhlgang war, wann er wieder machen könnte. Zum glück hat meiner meist einmal täglich, wenn er mal 1 tag nicht hatte, werde ich am nächsten tag schon hibelig und warte förmlich drauf ;-)

LG WhiteANgel

3

Bei mir ist es noch nie rausgespritzt, da lob ich mir meine Stoffis. Allerdings ist das Wechseln kein Spaß wenn sie randvoll sind, weil's der erste Haufen nach 5 Tagen ist. Blöd ist es wenn das unterwegs passiert und man hat die Feuchttücher vergessen...

4

Huhu!!

Ich war letztin vor der RÜckbildung noch einkaufen und da fängt die Kleine plötzlich an zu drücken...mitten im Lidl fang ich natürlich nicht an Windeln zu wechseln, also schön zur Rückbildung gefahren, die Kleine dort ausgepackt und es war alles voll...Strumpfhose, Body, Hose...lecker! Aber kann man eben net verhindern...musst halt immer mit feuchten Tüchern, ner Plastiktüte und Wechselklamotten ausgerüstet aus dem Haus gehen, dann lässt sich der "Schaden" ja ganz gut beheben!

LG Steffi

5

Jo wir hatten einen einmal in der Woche Kacker#freu immer Mittwochs wußte ich:Wechselsachen mitnehmen!!Aber das spart auch Windeln..ich fands gut..

6

#liebdrueckHallo Tinka,

ja mir ist es mit Robin auch schon oft passiert.

Das eine Mal Mitten in der Nacht, als ich füttern wollte.
Es war grad im Januar wo solche Minusgrade waren!
Wir hatten einen Wasserrohrbruch, natürlich gerade dann, als ich Robin sauber machen wollte!#klatsch
Ihm quillte es schon oben aus dem Schlafi raus.#schrei

Ich schob voll die Panik, weil ich kein Wasser hatte. Mir blieb nix anderes übrig, als alles mit Feuchttücher sauber zu machen!#hicks
Das war vielleicht ne Sache!

Am nächsten Morgen hab ich Ihn dann richtig gewaschen.

Du siehst also, man muß immer auf Überraschungen gefasst sein!:-p

LG Sandra mit Robin (17 Wochen)

7

Hallo Tinka,

sowas hatte ich letztens morgens, echt tolles Erlebnis.

Er wurde recht früh wach, da habe ich ihn zum Papa ins Bett gelegt, damit die beiden noch ein wenig kuscheln und schlafen konnten. Okay, ich habe ihn also samt Schlafsack auf mein Kopfkissen gelegt. Die beiden haben auch noch gut 1 1/2 Stunden geschlafen. Ich öffne den Schlafsack und mache grosse Augen, ich sah nur braune Ränder. Okay, also das ganze Kind hochgehoben und mein ganzes Kopfkissen war voll... #schwitz Da hat er richtig schön gepflegt in seine volle Windel gepullert. Er war bis zum Nacken voll... #hicks
An dem Tag war mal wieder die Waschmaschine voll... :-D

Ansonsten haben wir eigentlich Glück, ich bekomme meist mit wenn die Windel voll ist und oft wars auch ungefähr zur gleichen Zeit.

Heute hat er es allerdings gegen frühen Abend geschafft sich den ganzen Rücken hochzuka****, da hat es aber heftig geknattert... #freu

LG
Superschatz + Paul'chen (morgen 8 Wochen alt)

8

Huhu,
wir hatten auch schon ein tolles Erlebnis.
Waren mitten im Media Markt und ich dachte: oh, da riechts aber übel.
Wir sind dann auf die Toilette und da hab ich mein blaues Wunder erlebt. Der ganze Strampler total voll :-[
Hab ihn dann den Strampler ausgezogen. Hab ihm dann einen frischen Popo gemacht. Problem war nur, ich hatte keine Wechselklamotten dabei, weil wir wollten ja "nur" kurz in den Media Markt.
Naja, hab ihn dann denn dreckigen Body anlassen müssen :-(
Habe dann über den Body nochmal eine Pampers, damit wir den Sitz nicht versauen. Danach hab ich Lukas dann in seine Decke gepackt und ihn irgendwie wieder in den Sitz gesetzt und angeschnallt.
#schwitz
Hab ewig die Toilette besetzt #schein
Naja, danach sind wir schnellstens nach Hause.
Gott sei Dank ist sowas bis jetzt erst einmal vorgekommen *g*
Und glaubt mir, seit dem hab ich immer Wechselklamotten dabei und wenn wir nur 5 Minuten unterwegs sind.
LG
Sandra + Lukas *19.12.