Wie macht man Wadenwickeln?

Hallo

Ich hab vorhin schonmal gepostet wegen dem Fieber
Wie macht man Wadenwickeln und was bringt das?

Emilia

1

GUck mal hier..

http://blog.orangebaby.de/2007/12/26/wadenwickel-bei-babys-helfende-und-heilende-hausmittel/

hilft dir das was?

lg Julia mit Hunaina (noch ein/zwei wochen im bauchi)

2

hallo,

erstmal hier ein interessanter link:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=4&tid=1784638

zu den wadenwickeln: wadenwickel wendet manb erst bei höherem fieber an und auch nur, wenn die hände und füsse warm sind! ausserdem darf das wasser nicht kalt sein, sondern nur 1-2grad weniger als die derzeitige körpertemperatur haben. denn: das wäre für den organismus viel zu belastend.

wenn du sie machstm dann ein tuch nass machen und um die waden wickeln, wenn das kind es zulässt. dann ein trockenes oben drüber.

lg,

schullek

4

Danke

das was du geshcireben hast in dem Link hilft mir shcin echt weiter
Ich werde auf jeden Fall heute nacht bei ihr schlafen werde mir nacher meine Matraze in ihr Zimmer legen

Ihre Hände und Füsse sind warm sie ist eigentlich am ganzen Körper warm :-(

5

Hallo

bei den kleinen geht das übrigens ganz gut, wenn man z.B. ein großes Stofftascehentuch nimmt und eine Suocke drüberzieht. So läßt sich da auch nicht abstrampeln.

LG
qrupa

3

Hallo,

ich war am Donnerstag auf einen Vortrag von einem KiA.
Dieser sagte, es reicht völlig aus wenn man kaltes Leitungswasser für Wadenwickel nimmt. Am besten man nimmt ein Gästehandtuch, Stoffwindel o. ä. und bei Babys sollte man nicht nur die Waden sondern das ganze Bein einwickeln. Und diese Wickel alle 10-15 Min. erneuern bis sich das Bein kalt anfühlt. Und wenn die Kinder/Babys kalte Füße haben, darf man keine Wadenwickel machen.
Diese Wadenwickel bringen das Fieber zum sinken. Man soll den Kindern auch genügend kühle Flüssigkeit zum trinken geben.
Einen Tipp kann ich dir noch geben: Sollte deine Tochter die Wickel nicht behalten und sich locker strampeln, verwende am besten eine Strumpfhose die du nass machen kannst.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen.

Viele Grüße
Marion