Babykleidung von KIK schädlich?

Hallo liebe Mamis,

meine Freundin arbeitet bei KIK und schenkt mir sehr häufig Babykleidung. Ich hab jetzt auch bei ihr einen Großeinkauf gestartet, da ich die Sachen total schön und günstig finde und mir bis jetzt keine Gedanken darüber gemacht. Eine Bekannte hat nun gemeint, dass die Kleidung Schadstoffe enthält und Krebsgefahr besteht. Stimmt das? Ich mach mir jetzt voll die Gedanken. Gibt es im Internet eine Seite mit Testergebnissen? Hab leider nichts gefunden. Will ja mein Baby nicht gefährden.

Vielen Dank im voraus.

Petra

1

hi
ich meine nein
sind teilweise sogar textil prüf siegel dran..(diese gelben blumigen)
ich hol nix von kik weil ich die sachen kitschig finde...
bekomm sie geschenkt von meiner schwiemu :-( liegen im schrank rm oder ver schenke sie weiter... und sind immer sehr schnell verformt nach dem waschen- #hicks ist abe3r ja geschmackssache...die neutralen sachen sehen ja okay aus :-) aber wie gesagt meine sind nicht schädlich...
liebe grüße

2

Hallo Petra,

solange du sie vor dem anziehen ordentlich wäschst. Wenn sie wirklich so bedenklich wären, dann würden sie wohl nicht mehr verkauft... #kratz Ich habe dort auch schon für Paul Sachen geholt und nein, ich denke auch nicht, dass sie schädlich sind. Dann dürfte man dem Baby kaum noch etwas anziehen.


LG
Superschatz + Paul'chen

http://paulmaximilian.unsernachwuchs.de

5

genau
selbst h&m steht ft made in china drin-..von daher--

3

Hallo...

Die wurden mal getesten und fast jedes teil hat ein textiel prüfzeichen drauf war auch gut getestet der mangelhaft war ist zeeman...

lg

4

Also ich habe in letzter Zeit sehr viel Kleidung für unser Baby im KIK gekauft. Ganz ehrlich ich finde die haben so viele schöne Sachen und auch vorallem für Mädchen, da konnt ich einfach nicht vorbei gehen.
Ich meine, man wäscht die Sachen ja ausgiebig. Und wir wissen alle, Babykleidung wird schnell zu klein, kaum hat das Baby die Teile ein paar mal getragen sind sie auch schon rausgewachsen.

Von daher sehe ich es auch auf eine Art nicht ein die kleinen Größen in teureren Läden zu kaufen.

Ich glaube kaum das die Sachen schädlich sind...

Lieber Gruß
Sara

6

Hallo,
es sind einige Sachen getestet worden, die mit " GUT " abgeschnitten haben. Es gibt aber bestimmt auch Sachen die nicht so gut sind. z. B. Rückrufaktion der Lätzchen. Aber auf vielen Kleidungsstücken ist auch die Textilprüfung drauf. Da kannst Du auch auf Nummer sicher gehen.

LG

7

Hallo,

dann darfst du auch nichts mehr bei h und m, c und a, takko, und und und kaufen.


8

Hi,
nein, die haben oft sogar Sigel, dass alles ok ist.Und vorher wäschste sie ja eh durch.

Das böse an Kik ist wohl, daher auch so günstig, dass sie in 3te Weltländern, China oder so herstellen lassen und nur super wenig Geld an die Arbeiter, auch angeblich Kinderarbeiter, zahlen. Sie haben kein Abkommen, wie zB H und M, die auch in China herstellen lassen, dass sie Mindestlöhne oder so zahlen.
Aber genaueres weiss ich auch nicht.

Schönen Abend.

9

Hallo!

Ich halte von KIK Sachen nichts...

...es stinkt schon nach Chemie, wenn man nur in den Laden hinein kommt!
...Es gab schon 3!!! Rückrufe alleine im Jahr 2009! Der letzte wegen gefährlichen Inhaltsstoffen in Babylätzchen...
http://www.produktrueckrufe.de/2009/02/kik-rueckruf-laetzchen/
Davor waren es unzulässige Inhaltsstoffe in Handschuhen und Flummis...letztes Jahr waren es Bleihaltige Halsketten und zerbrechliche Apfelteiler...
...Schlafsäcke von KIK zB haben zwar keine Schadstoffe drin(hoffentlich), dafür bieten aber die Bändchen an den Seiten ein hohes Risiko!
...Die Sachen die ich von Kik hatte haben sich nach wenigem Waschen schon verzogen, das war echt nicht mehr toll!


Lieben Gruß

10

Hallo Petra,

die grossflächig bedruckten Sachen sind sehr oft schadstoffbelastet (durch den Kunststoff des Druckes)...

die Familie wurde informiert, dass nichts bedrucktes gekauft werden soll und keine Spielsachen... egal ob KIK oder sonst wer..

Nächstes Manko: ich unterstütze nur ungern die Unternehmen, die Kinderarbeit in den Drittländern genauso billigend hinnehmen wie die firmeneigenene Ausbeutermentalität den Mitarbeitern gegenüber.. somit kaufen wir selber nichts mehr bei KIK..

Waschen solltest Du die Teile auf jeden Fall mehrfach... es ist sehr viel Chemie enthalten, das riecht man aber auch...

Gruß

Mone

11

Huhu

das mit der Kinderarbeit unterschreibe ich. H&M lässt ja auch von Kindern produzieren :-[ Und dann sauteuer hier verkaufen #augen