Sulfor C30 bei Baby.... kennst sich jemand aus mit Homöopathie?

Guten Morgen
mein Kleiner ( fast 8 Monate) hat Neurodermitis und kratzt sich bsonders oft nachts.
Diverse Cremes bringen nichts. Nun hat mir der Kinderarzt Sulfor C30 Kügelchen mitgegeben. Die soll er aber nur einmalig 5 Stück nehmen........
Ich habe früher auch schon oft Kügelchen genommen, aber immer paar Tage. Ich weiss nicht warum, aber er gibt Kügelchen immer nur einmalig.......
Hat hier jemand Erfahrung warum???
Und ist diese hohe Potenz ungefählich bei Babys?

Danke für eure Antworten. Und bitte keine Schlaumeier, die nix von Homöopathie halten!!!!!

Grüsse und einen sonnigen Tag ;-)

1

hallo,

c30 ist ne höhere potenz, deshalb wahrscheinlich die einmalige einnahme.
wenn das sulfur nicht hilft, dann würde ich dir, wenn dein arzt kein ausgebildeter hom. ist, empfehlen, eben so einen aufzusuchen.

lg,

schullek

2

also ich bin gegen Homöopathische Mittel. Das ist alles glaubensfrage, Willst du wissen aus was sie bestehen? Frag mal ne ehrliche Apothekerin;) ist echt übel. Die Mittel werden Nachts hergestellt und 6 mal mit der rechten Hand zum Herzen geschüttelt. Also wo ich das gehört habe: Hallo?!??! Nee, ich würde das niemals nehmen. Und erst recht nicht meinen Kindern geben!!

3

Kannst du nicht richtig lesen?
Ich will keine Schlaumeier Antworten!


4

Hallo,

alsooo ich arbeite bei Homöopathen, die selber auch ausbilden dürfen. Und mit Glauben hat das echt nichts zu tun. Und das Schütteln hat auch eine Bedeutung!!! Nämlich die Potenz. Eine C30 wird also niemals mit nur 6x zum herzen hin geschüttelt. Ausserdem werden diese kleinen Kügelchen mit dem bestimmten Wirkstoff angereichert . Wenn dir das Dein Apotheker so gesagt hat, dann hat dieser von Homöopathie keine Ahnung. Sorry, aber das ist meine Meinung. Gerade bei Kindern hat die Homöopathie sehr große Erfolge. Bei uns ist ein kleiner Junge, jetzt 4 Jahre in Behandlung, seit er ca. 4 Monate war. Er hatte ganz schlimm Neurodermitis. Sah echt "grausam " aus und war für alle beteiligten eine reine Nervensache. Und diese "Kügelchen" haben ihm super geholfen. Und ich glaube nicht, dass die geholfen haben, weil er daran geglaubt hat.
Ganz oft ist auch ne Erstverschlimmerung zu Erwarten, was allerdings ein zeichen ist, dass dieses richtig wirkt.
Wenn man sich bille mit Homöopathie befasst, und es auch !!!richtig!!! anwendet, dann hat man echt prima Erfolge, ganz ohne Chemie. Vorraussetzung ist aber auch ein guter Homöopath!!!!

LG diekleeene

5

Hallöchen,

nun zu Deiner Frage, musste erstmal bei der Dame weiter Unten bille Luft ablassen.

Die C30-Potenz ist eine höhere Potenz, die beim Baby durchaus als Einmalgabe ausreicht.
Ist Dein KIA auch Homöopath und hat er ne gröser Anamnese gemacht?? Das ist echt ganz wichtig. Weil nicht jedes Medikament bei allen Kiddis gleich wirkt.
Das ist ne komplexe Sache und sollte ordentlich abgeklärt sein. Sonst kanns nämlich sein, dass es nicht wirkt. Wäre schde, wenn Du deshalb dann das Vetrauen in die Homöopathie verlierst.

LG diekleeene

6

Danke ;-) für deine Antwort und auch die Nachricht an die andere Dame, die nix von H. hält.
Ja mein Ki-Arzt hat eine Anamnese von ca. 1h gemacht. er hat mich alles mögliche über den Kleinen gefragt, sich alles aufgeschrieben und mich dann ein paar Tage später angerufen, als er das richtige Mittel gefunden hatte, was passen sollte. Ich glaube nicht, dass er ein richtiger Homöopath ist. Er gibt aber gerne Kügelchen, bevor er irgendwelche Hämmer verschreibt.
Ich finde er ist ein klasse Ki-arzt, wie man es sich nur wünschen kann. Vondaher vertraue ich ihm schon.
Mich hat eben nur stutzig gemacht, dass es nur einmal gegeben werden soll. Und jetzt ist er gerade ein paar Tage nicht da, deshalb frage ich hier.

Danke nochmal für deine Antwort
Gruss

7

Gern geschehen;-).
Klingt doch gut, wie es Dein Arzt gemacht hat. Dem würde ich so auch vertrauen. Meist passen mehrere Mittel, aber eins ist halt das entscheidende. Dann drücke ich euch mal, dass es das richtige ist und recht bald helfen wird. Und wenn nicht, vielleicht gehst dann doch mal zu nem Homöop. Oft ist bei neurodermitis auch der Darm der ausschlaggebende Punkt. Vieles spielt in einander rein. Auch die Ernährung. Lass Dich mal gut beraten. Kenn mich zwar bille aus, aber ich bin nur ne Arzthelferin;-).

Solche Antworten wie von der anderen Dame regen
mich echt tierisch auf. Keine Ahnung haben, und dann Ratschläge geben wollen. Und ich kann mir ehrlich auch nicht vorstellen, dass eine Apothekerin so eine falsche Aussage geben kann. Wenn doch, dann gehört diese gekündigt. Das ist nämlich gegenüber dem Hersteller schon fast kriminell!!

So und nun wünsch ich Dir noch ein schönen Tag#sonne

LG diekleeene