Trockene Haut im Gesicht

HUHU,

mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und hat an der Stirn extrem trockene Haut, ganz schuppig und rauh!

Am Körper öle ich ihn immer schön ein.

Nehmt ihr ne Creme fürs Gesicht? Hebi meint ich brauch sowas nicht, aber die Haut ist soooo trocken und wird nicht besser.

Hab von Bübchen Babys first ne Schutzcreme für Gesicht und Körper, kann ich ihm die mal draufmachen??? Was benutzt ihr?

LG
Stephie + Bennet

1

Hi,

sicherlich sollte man auch wenigstens eine Creme zuhaus haben...Also so sehe ich das.Wir haben auch von Bübchen die Creme für Gesicht und Körper und Alina wird damit 2-3mal am Tag eingecremt es sei denn es ist sehr kalt draußen dann nehmen wir die allwettercreme auch von Bübchen.

Ich muss dazu sagen, Alina hatte einige Monate nach der Entbindung auch sehr viel Milchschorf auf dem Kopf und auch das Gesicht war sehr rau.Und die Creme hat geholfen kann ich nur empfehlen...

Nun sabbert Sie ja sehr viel (ist kräftig am Zahnen) und da muss Sie vermehrt am Kinn eingecremt werden...


lieben Gruß,

Tanja mit Alina-Marie (4 Mon)

2

Hallo!

Jonas hat auch sehr trockene Haut, aber wah+hlos habe ich ihn nicht eingecremt. Es kann (nicht muss!) passieren, dass sich die Haut dann so an Creme gewöhnt, dass es später gar nicht mehr ohne geht.
Da Jonas wohl eine leichte Form der Neurodermitis hat, wird er mit "Haurt-Ruhe" -Creme eingecremt. Aber ohne Empfehlung vom KiA pder Hebamme würde ich nichts machen.

LG Silvia

3

Hey Stephie
Julien hatte das auch, wurde als "Neugeborenenakne" diagnostiziert. Du kannst Linola-Fett nehmen oder eine ganz normale fettige Creme wie Nivea oder von Bübchen eine Gesichtscreme. Wenns nicht besser wird, würd ich es mal vom Kia untersuchen lassen!

4

Wir nehmen von Bübchen die Babys first Schutzcreme fürs Gesicht. Die hilft toll!

5

Hi

mein kleiner 5. Wochen hat das auch und nicht nur an der Stirn sondern am ganzen Körper. Dahte auch muss eincreme und fragte den Kinderazt.

Der hat mir gesagt gerade das ist falsch, ich soll nichts machen dann fällt die schuppige Haut ab und bildet eine neue weiche glatte Haut.

Wenn man eincremt kommt nur ne weitere Schicht rüber und die alte Haut in demsinnekann nciht abfallen.

Finde das auch unschön aber er hat recht, wo die alte Haut schon ab ist, ist sie super weich. Der rest dauert wohl noch.

by by yve