Bernsteikette und Veilchenwurzel. Was haltet ihr davon?

Hallo ihr Lieben,

habt ihr Erfahrung gemacht mit der Bernsteinkette oder der Veilchenwurzel?
Mein Kleiner bekommt 6 Zähne auf einmal. Ihr könnt euch ja vorstellen, was hier los ist.
Lieben Dank schonmal.
Lg Anne-Catrin und Leon 7 Monate

1

Hi,
Veilchenwurzel: kann ich nichts zu sagen, kenne ich nicht.

Bernsteinketten: überflüssig bis im Extremfall lebensgefährlich. Absolut nichts für uns, andere Mittel (Osanit, Viburcol, gekühlte Beißringe, Tragetuch, Familienbett) haben bei uns auch ohne die Gefahr, dass das Baby daran erstickt geholfen. Ist natürlich nur meine Meinung...

Viele Grüße
Miau2

2

Veilchenwurzel: Keine Ahnung

Bernsteinkette: Blödsinn.

3

Hallo

also Bernsteinkette halte ich nichts von, glaub aber auch nicht an solchen Stein und MIneralien Hokuspokus

Veilchenwurzel hilft bei unserer Maus aber ganz gut.
Soll beim drauf kauen wohl leicht betäuben.

LG
qrupa

4

veilchenwurzel - keine ahnung

bernsteinkette - bei uns in der schweiz grossräumig an jedem kinderhals zu finden. gerade unsere deutschen mitbürgerinnen wundern sich über diesen hang zu bernsteinketten immer wieder. auch, weil jungs und mädels die anhanben. ist aber echt wegem zahnen. wir glauben daran. mehrheitlich. erstickt ist noch keines. bernsteinketten kauft man auch nicht im schmuckladen, sondern in der apotheke. da ist jedes steinchen einzeln angeknüpft, damit keine frei rumflattern, wenn die kette reissen sollte. die schnur ist so, dass es ein zupfen von den kleidern übersteht, aber bei zu viel zug reissen würde.

bernsteinkette von einem aufs andere kind zu vererben ist übrigens verpöhnt. es wirkt nur für das eine einzige kind. soll sich die kette auch selber aussuchen, wenns schon geht.

5

Huhu!

Chamomilla C30 hilft suuuper.
LG

11

Ist das direkt gegen Zahnungsschmerzen?

12

Huhu!

Hab es jetzt erst gelesen.
Es wirkt entzündungshemmend, also gegen den Schmerz und beruhigend.
Laut unserer Apotheke besser als osanit.
LG

6

Bernsteinkette - hatten wir, aber ich hatte mehr Angst, dass er sich damit erhängt, als dass es echt was gebracht hat.

Veilchenwurzel - geht nur, wenn er auch Lust hat darauf zu beißen. Das war bei uns einmal und dann weg und nie wieder.

Vielleicht Osanit Kügelchen???

7

Hallo Anne-Catrin,

mein kleiner liebt seine Veilchenwurzel und beißt beim Zahnen gerne darauf rum. Er scheint dann auch keine Schmerzen zu haben.

Ich weiß allerdings nicht wie es ihm ohne gehen würde.

Bernsteinketten halte ich für Aberglauben.

Liebe Grüße
Sophia

8

Hi, meine großen hatten beide eine Bernsteinkette und wir hatten nie Probleme beim Zahnen, der kleine ist noch zahnlos und macht auch noch keine Anstalten zu zahnen (trägt aber auch eine Kette). Und der Kleine liebt die Veilchenwurzel, die anderen beiden haben sie nicht angeschaut!

LG Mimi

9

Lenny hat ´ne Veilchenwurzel, hat aber den Sinn noch nicht wirklich verstanden. Er nuckelt daran und kaut nicht drauf rum.

Aber wenn die Zähnchen durchbrechen wird er´s schon verstehen. Noch sind keine da.

LG
Christel