Rückwärtsgerichtete Kindersitze OHNE Isofix

Hallo,


kennt jemand den ein oder anderen Rückwärtsgerichteten Kindersitz aber ohne ISofix und auch länger Rückwärts verwendbar als bis 13 kg, da meine MOtte schon 11 kg hat!!Und der sollte auch in ne Corsa B einzubauen sein Bauhjahr 96.

lg

1

Hallo.

Ich glaube bei den rückwärtsgerichteten Kindersitzen (Babyschalen) ist bei max. 13 kg Schluß. Die Kids sind dann meist 1 Jahr alt und können selbstständig sitzen. Wir hatten den Römer Baby Safe Plus "damals" für Annika und der hat genau 1 Jahr lang für sie gereicht. Danach ragte der Kopf fast schon oben über die Babyschale hinaus und richtig wohl fühlte sie sich in dem Ding dann auch nicht mehr. Von da ab kam sie dann in einen ganz "normalen" Kindersitz.

Liebe Grüße

Tanja mit Annika (4 J.) und Alissa (3,5 M.)

2

es gibt halt auch die nächste Gruppe Kndersitze wo es welche gibt die rückwärts benutzt werden können :-)

3

Oh. Wieder etwas dazugelernt. Das wußte ich nicht. #schein

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
Concord Ultimax
lg kraushippe

6

Hallo,

also von HTS und Ricaro gibt es noch rückwärtsgerichtet Kindersitze. Wir haben dann Concord Ultimax aber der ist auch nur bis 13 KG für rückwärts und dann bis 18 kg für vorwärts.

LG Felli

7

ohne isofix:

www.hts.no das ist der hersteller vom besafe combi x1, bis 18kg rückwärts, 9 bis 18kg aber auch vorwärts möglich. testergebniss für den vorgänger (lies sich nur rückwärts einbauen), gesamtnote 4, unfallsicherheit 2,2. abwertung wegen dem schwierigen einbau. den man aber bewältigen kann. (testergebniss von 2005, 2007 wurde das testverfahren verändert/aktualisiert)

http://www.concord.de/de/driving/produkte/ultimax/...on.html das ist der hersteller vom ultimax, bis 13kg rückwärts, 9 bis 18kg vorwärts. testergebniss gesamtnote 4, unfallsicherheit 3,0, abwertung wegen nicht so einfachem einbau. (testergebniss von 2005, 2007 wurde das testverfahren verändert/aktualisiert)

www.britax-roemer.de der hersteller vom first class plus, bis 13kg rückwärts, 9 bis 18kg vorwärts. testergebniss von 2004 für das first class (ohne plus); gesamtnote 3, sicherheit note 3.

8

Hallo,

also wir haben einen Concord Ultimax gekauft. Geht zwar auch nur bis 13 kg rückwärts, passt aber in meinen Corsa gut rein (ist aber Baujahr 2002).

LG
Silvia