Fenchel-Anis-Kümmel-Tee für Baby. Wie zubereiten?

Hallo zusammen!

Da meine kleine ziemlich unter Blähungen leidet, habe ich vor die Flasche anstatt mit Kamillentee mit diesem Fenchel-Anis-Kümmel-Tee zuzubereiten. Habe schon mir welchen von Sidroga gekauft.

Meine Fragen ist - wie bereite ich diesen vor?

Lieben Gruss,
Leks

1

Ist das ein löslicher Tee ( Pulver ) oder ne klassiche Teemischung ?

Beim Löslichen nimmst Du nen gehäuften Teelöffel auf 100 ml, bei dem anderen würde ich ein Tee-Ei auf 200ml nehmen.

Ich hab einfach den Fencheltee von Alete gekauft, ist idiotensicher :-)

2

Hallo.

Ich habe morgens immer gleich 1 große Thermoskanne voll mit Tee gekocht. Ganz normal nach "Packungsbeilage". Alissa hat ihn aber immer nur gemischt getrunken, also 50 % Tee und 50 % Wasser. War ihr anscheinend sonst zu stark?! War so aber gut, denn so hatte die Flasche immer gleich die richtige Trinktemperatur. ;-)

Liebe Grüße

Tanja mit Annika (4 J.) und Alissa (3,5 M.)

3

Hallo,

ich hatte bei meinem Kleinen den Baby Bäuchlein Tee von Hipp. Der ist zwar teuer, aber sehr gut. Meine Hebamme meinte auch, dass der gut ist. Bio und ohne Zucker Zusatz. Die normalen Beuteltees, die es zu kaufen gibt, wären besser für Erwachsene und nicht für Babys geeignet, meinte sie.
Da steht die Dosierung dann drauf.
Liebe Grüße
Purzel

4

meine hebamme hat mir geraten, den ganz normalen fencheltee (aufgussbeutel) zu kaufen und für einen liter wasser einen beutel zu nehmen und dann nur 2 minuten ziehen lassen.

bei meinem kleinen klappt das auch super, seit er tee in der milch hat hat er kaum noch bauchweh!