Unterschied Römer King/Duo plus/Safefix plus TT

Hallo,

worin unterscheiden sich denn die Sitze???

Kann das nicht wirklich ersehen. Wir fanden den Safefix plus Isofix gut, im Laden.

Aber was ist mit den anderen 3??? Haben die auch Isofix???

Liebe Grüße und schonmal Danke

Sandra

1

Der King hat keinen ISOFIX. Den Duo Plus haben wir, der hat ISOFIX ohne den Standfuß. Der Safefix Plus hat glaube ich noch einen Standfuß.

2

Ja genau der Safefix plus hat nen Standfuss.

Aber der Safefix plus TT soll der neuste sein,ohne Standfuss?

Bist Du mit dem Duo zufrieden, wenn ich fragen darf?

Jedenfalls hst Du mir schon mal sehr geholfen.

Danke

5

Wir sind mit dem Duo zufrieden. Der lässt sich super ein und ausbauen. Er ist natürlich auch für Gurt zugelassen. Bei uns sitzt nun schon der 2. Junge drin.

3

Der Unterschied zwischen Safefix plus und TT ist folgender:

Der Safefix plus kann mit Isofix ODER Gurt befestigt werden und hat einen Standfuß als dritten Befestigungspunkt. D.h. er darf in Autos mit oder ohne Isofix benutzt werden.

Der Safefix TT darf NUR mit Isofix benutzt werden und auch nur dann, wenn man diese TopTether Befestigung hat. Er hat keinen Standfuß.
Er darf in Autos OHNE Isofix nicht benutzt werden.

Das war der ausschlaggebende Punkt für uns.
Wir haben einen Safefix mit Standfuß, damit wir ihn auch mal ins Auto von Oma und Opa oder sonstwem bauen könnne, auch wenn kein Isofix da ist.

Der Sitz an sich ist der gleiche nur die Befestigung ist anders.

LG
sonnenblume_14


Tip: als wir ihn gekauft haben war der Safefix plus bei Baby-Markt.de inkl Expresszustellung immer noch ca 100 Euro günstiger als im Babydorf um die Ecke

4

Hallo,

ja ich danke Dir. Das ist super. Wir brauchen auch auf jeden Fall den Option, den Sitz mal ohne Isofix benutzen zu können.

Ja im Babyfachgeschäft wollen sie für den Sitz 349 Euro haben, wir sind schon mal am schauen im Netz, da sind sie um einiges günstiger.
Trotzdem Wahsinn was so Sitze kosten.

Liebe grüße

Sandra