Untertemperatur?

Hallo zusammen!
Meine Maus hat in ihrem Zimmer so um die 22 Grad (ohne Heizung!). Sie hat einen langarm Body, Schlafanzug, dünne Söckchen, dünner Schlafsack und noch ne dünne Decke über den Beinen. Sie fühlt sich eigentlich immer sehr warm an, schwitzt sogar manchmal (sie neigt sowieso zum Schwitzen). Wenn ich sie morgens aus dem Bettchen nehme, hat sie schön warm, rote Bäckchen, auch die Beine sind schön warm, aber sie hat nur so zwischen 35,5 und 36 Grad Temperatur. Ist das normal?

Danke schon mal!

Ayma

1

Finde das bissel arg wenig ich glaub es sollte minimal bei 36,8 liegen.
warum mist du überhaupt??

2

Hallo
Ich glaube mindestens seien 36,5. Mich hats mal interessiert, weil ich eher dachte sie hätte zu heiss, dann habe ich mal ein paar Mal am Morgen gemessen, und es liegt immer etwa im selben Bereich. Also ich finde eigentlich dass sie genug an hat, da sie sich auch nicht kalt anfühlt #kratz

4

Hallo,


wie misst du denn....im POPo?


saruh

weiteren Kommentar laden
3

hallo, meiner ist auch immer so warm und wenn ich messe hat er auch nur so um die 36,5 bis 37,5° ich mach mir da keine Sorgen, solange das Kind im Nacken warm ist und ansonsten fidel.
lg kraushippe

5

Hallo

Ja 36,5 bis 37,5 ist ja eigentlich der "Normalbereich". Weisst du denn von wo bis wo die Untertemperatur geht? Irgendwie find ich nichts im Netz. Ich finde alles unter 36 Grad eben schon bisschen wenig...

Lg
Ayma

7

Hallo Ayma,

die Zimmertemperatur ist zu hoch. Die sollte so bei 18-19° liegen. Du schreibst selber das sie sehr warm ist und schnell schwitzt.

Wenn es beim schlafen schön muckelig warm ist dann ist dir erstmal kalt wenn du aufstehst. Hast du bestimmt auch, und möchtest am liebsten wieder unter die Decke.
Das ist eine Erklärung.

Die andere ist, das durch die Wärme über Nacht und die Ruhe des Körpers, der Kreislauf ja erst mal in Schwung kommen muss.

Mess doch am besten mal die Temperatur nicht direkt nach den aufstehen, sondern erst bei dem nächsten wickeln danach. Dann müßte deine Süße eigentlich eine ganz normale Temperatur habe.

Lg Jenny

8

Hallo Jenny

Ja das ist eigentlich eine logische Erklärung! Ich hätte auch lieber, es wäre etwas kälter bei ihr im Zimmer. Wir heizen nicht, nur in der Wohnstube, irgendwie heizen wohl die über oder unter uns so doll, dass es bei uns so heiss ist. Ich lüfte immer bei ihr, aber die Temperatur geht dann doch wieder hoch auf mind. 22 Grad. Freue mich schon auf den Sommer, dann ist 26 Grad normal bei uns ... Ja am Tag hat sie eigentlich immer zwischen 36,5 und 37,5. Das wäre ja dann okay. Hab mir trotzdem schon überlegt wieder die dickere Decke rauszunehmen. Hab Angst dass sie mir plötzlich erfriert im Schlaf.

Lg
Ayma

9

Warte mal ab, es wird ja jetzt langsam wärmer und da werden die anderen im Haus die Heizungen runter drehen, dann wird es erstmal im Zimmer wieder etwas kühler.

Im Sommer würde ich ihr dann aber nicht mehr so viel anziehen.

Wir haben im Schalfzimmer immer 18-19° und unser Kurze hat z.Zt an: Kurzarmbody, Schlafanzug (mit oder ohne Füße) und den Innenschlafsack von Mummelino. Wenn ich merke das der Nacken etwas kühl ist kriegt er eine ganz dünne Decke auf die Beine. Also eigentlich nicht ander wie bei dir aber die Raumtemperatur ist anders.

Was du aber machen kannst ist die Socken aus, dadrüber reguliert sich auch schon etwas die Körpertemperatur.

Im Sommer hat er wenns ganz warm ist nur nen Body an (in der alten Wohnung hatten wir meist über 26°) Oder wenns was "frischer" war dann noch nen Schlafanzug, mehr nicht. Aber mal abwarten wie dieser Sommer wird.

Angst das sie dir erfriet brauchst du nicht. Die Decke kannst du ihr immer noch drauf legen wenn du merkst das sie kühl im Nacken ist.

Seh gerade deine Süße ist so alt wie mein Terrorprinz. Der hat z.B das Phenomen das er wenn er wach wird und auf uns rumturnt das er die ersten paar Minuten zitter. Unterstützt meine Behauptung ;-)

Lg Jenny

weiteren Kommentar laden