Paustbäckchen und Babyspeck normal?

Hallo.

Mich wundert in letzter Zeit immer wieder, dass Alissa (3,5 M.) ganz schöne Paustbäckchen und Babyspeck an Oberschenkel und Ärmchen hat, denn sie "ißt" in meinen Augen nicht wirklich viel. Ihr "Speiseplan" sieht derzeit wie folgt aus:

07.00/07.30 Uhr 200ml Pre-Milch
11.00/11.30 Uhr 200ml Pre-Milch
15.00/15.30 Uhr 200ml Pre-Milch
19.00/19.30 Uhr 200ml Pre-Milch

Nach der letzten Flasche geht sie dann ins Bett und schläft bis morgens komplett durch.

Diesen Speiseplan hat sie seit sie ca. 9 Wochen alt ist. Allerdings hat sich die Milchmenge von Zeit zu Zeit immer mal wieder etwas erhöht.

Woher kommen denn nun Paustbäckchen und Babyspeck? Ist das normal? Liegt es vielleicht daran, dass sie 8 Wochen lang eine Spreizhose getragen hat und sich nicht wirklich viel mit dem Teil bewegen konnte?! Bitte nicht denken, dass ich sie auf Diät setzen möchte oder so. Wenn sie mehr trinken möchte, würde sie selbstverständlich auch mehr bekommen. Ich mach mir halt nur so meine Gedanken. Ach ja. Sie ist 65 cm groß und wiegt 6,5 kg.

Liebe Grüße

Tanja

1

HUHU

natürlich ist das normal oder was meinst Du woher der Begriff Babyspeck kommt.

GLG

2

Mich wundert es nur, denn Annika (4 J.) hatte "damals" keine "Probleme" damit und die hat viel mehr und öfter getrunken.

3

Das variiert auch von Kind zu Kind aber das verwächst sich nachher, keine Angst ;-)
Meiner ist auch eher zart im Vergleich zu anderen Babys beim Pekip und in der Krabbelgruppe #schwitz und die stillen/füttern auch alle nach Bedarf... da sind ganz dünne Babys und ganz typische Speckbabys mit runden Köpfchen und dicken Pausbäckchen und gaaaaaaaanz vielen Falten #huepf

;-)

4

Hallo Tanja,

glaube mir, das ist ganz normal.

Egal, ob Brust- oder Flaschenkind.

Da gibts immer etwas schlankere und etwas moppeligere.


Freundliche Grüße,
Astrid