Welche Babytrage / Tragetuch für 4 Wochen altes Baby?

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, mir eine Babytrage oder ein Tragetuch (wobei ich da bezweifel, dass ich es mit dem Binden zurechtbekomme #schwitz) zu kaufen.

Elias schläft leider nicht gerne alleine, sondern lieber auf dem Arm. Ich genieße das ja auch sehr, aber der Haushalt bleibt halt völlig auf der Strecke. Ich kann mir ja nichtmal was kochen, weil er ständig bei mir sein will..

Er ist nun 4 Wochen alt und wiegt gute 5 kg..

Es sollte schon ein möglichst "rücken- / haltungsfreundliches" Modell sein, sowohl für Mama als auch fürs Baby..

danke für eure Tipps und Erfahrungsberichte!!

LG,
babywunsch0208 mit Elias (26 Tage)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo!

Für die ersten vier Monate fand ich das Marsupi plus sehr gut. Jonas "saß" in der Anhock-Spreiz-Haltung drin und der Rücken war gut gestützt. Für größere Babys ist die Tragehilfe allerdings weniger geeignet weil dann der Steg zwischen den Beinen zu schmal wird. Das wusste ich, aber es war mir egal weil ich noch den Ergo Baby Carrier von meinem großen Sohn habe, der eher fär ältere Babys geeignet ist.

Mit Jonas im Marsupi konnte ich alles machen - mit André spielen und basteln, Haushalt machen, kochen...einfach alles.
Mittlerweile nutze ich den Ergo Baby Carrier dafür.

Ein Tuch habe ich auch, aber obwohl ich eine Bindetechnik kann, bin komme ich mit den anderen Treagehilfen besser klar. Aber das ist alles gewöhnungssache.

LG Silvia

2

Hallo

also am besten und bequemsten für Mam und Baby ist ein Tragetuch. Das ist auch gar nicht sooo schwer. Wenn du es dir allein nicht zutraust, kann auch eine Trageberaterin helfen (www.trageschule-dresden.de). Da kann man in der Regel auch verschiedene Tragehilfen testen. Oder du bestellst dir ein Testpaket bei z.B. tragemaus.de oder tragezauber.de . Denn nicht jede Tragehilfe ist jeder Mama oder jedem Baby bequem.

LG
qrupa

3

Hallo,

bei unserem ersten Sohn hatte ich erst ein Tragetuch (war mir auch zu umständlich) bin dann auch auf einen Ergo umgestiegen. Bei unserem Zwerg habe ich mir einen Beco Butterfly gekauft (vorteil man kann von Anfang an das Baby darin tragen da er einen Verkleinerer direkt drin hat) den man bis 20 kg verwenden kann. Wenn du interresse hast möchte meinen nämlich verkaufen.

Lg melcor

4

Hallo!
Also ich habe 2 normale Tücher(Amazonas, das ist ganz ok, aber es gibt bessere, war mein erstes und eins von Hoppediz), einen Ring Sling(Hoppediz), ein elastisches Tuch (Wrap n Wear) und ne Manduca*gg* Ich liebe sie ALLE und benutze sie regelmäßig, je nachdem, was wir machen. Die normalen Tücher meist zu Hause, der Ring Sling, wenns für kurz ist oder schnell gehen muss, das elastische Tuch, wenn schönes Wetter ist (hat so tolle Sommerfarben in gelb und hellblau mit Blumen drauf) und die Manduca ist immer im Auto, wenn wir unterwegs sind, sei es zum spazierengehen, shoppen, bummeln, einkaufen etc.
Gekauft habe ich sie bei tragemaus.de bzw. hoppediz.de.
LG Mary