Mein baby macht Sit-ups :-)

kein Scherz......
Er ist jetzt 30 Wochen alt, also fast 7 Monate. Seit ca 4 Wochen macht er, sobald er flach hingelegt wird, Sit-ups. Er hebt den Kopf zum Bauch hin, der dann knallhart wird. Dann erstarrt er so einige Sekunden um zu schauen was vorne so los ist. Dann entspannt er wieder und es geht wieder von vorne los. Auch im Kinderwagen. Er meint ja er könnte was verpassen, hab ihm deshalb ,sobald er das macht, die Rückenlehne schon mal etwas höher gestellt.
Machen Eure Babys das auch? Ich kenn das von meinem ersten Sohn nicht???

Danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten Morgen #gaehn Katharina,

Luisa macht das seit gut einer Woche auch - sie ist heute genau 19 Wochen. Sie hört dann gar nicht mehr auf, es scheint ihr Spaß zu machen ;-) .

Habe auch schon nachgefragt, ob das ok sei... Meine Hebamme meinte, solange man die Kleinen dabei nicht zum Sitzen hochzieht ist alles i.O.!

Sieht aber echt witzig auch :-D

Liebe Grüße & einen
hoffentlich sonnigen Tag

Midget mit Luisa 19 Wochen (die friedlich schlummert)

2

Hey!

Unsere Milena macht das auch. Sie ist nun fast 9 MOnate und macht das schon einige MOnate. Wenn sie das macht und Ich ihre Beine runterhalte kann sie sich dabei hinsetzen.
Haben wir wohl sehr figurbewusste babys, die nen waschbrettbauch wollen ;)

3

... oder es ist ein "Wink mit dem Zaunpfahl", dass wir Mamis mal ran sollten ;-) ;-) ;-)

4

Hey!
Unser kleiner macht das auch und ist jetzt erst 17 Wochen alt.
Wenn er abends nicht seine Sportübungen mit Papa bekommt schläft er nicht.
Papa stellt dann immer seine Füße auf und legt den kleinen drauf und dann probiert er immer hoch zu kommen und wenn wir ihm dann helfen sich ein bisschen hin zu sitzen strahlt er wie ein Honigkuchenpferd.
Ich weiß man sollte es zwar nicht, aber er macht das meiste selber und braucht seinen Papa eigentlich nur um sich festzuhalten.