Frage zu Osteopathie

Hallo,
war jemand von Euch beim Osteopathen ?
Mein Henry 11 Monate robbt und krabbelt nicht und sitzen tut er nur wenn ich ihn hinsetzte.
Gestern war ich bei einer Physiotherapeutin ( ist eine Bekannte von mir die auch Babys und Kleinkinder behandelt ) und sie meinte Henry hätte eine große Anspannung im Körper wenn man die Hüfte nach rechts oder links drehen will, er hält immer dagegen. Die PT meinte er hemmt sich so in seiner eigenen Beweglichkeit. Sie hat mit Henry eine Stunde geturnt und ich soll jetzt auch 3 Wochen mit ihm turnen um zu sehen ob sich was verändert und ob auch die Anspannung nachläßt. In drei Wochen haben wir auch die U6 und die PT meinte wenn sich nichts ändert sollte ich zum Osteopathen gehen und dann erst KG.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht mit dem Osteopathen hat es was gebracht ? Und zahlt das eigentlich die Krankenkasse oder ist das Privatleistung und falls ja wie teuer ?
Danke für Antworten
LG
Annika mit Henry Finn 11 Monate und Elena Maria 4 Jahre #sonne

1

Hallo Annika,
Jan-Eric ist in osteopatischer Behandlung und es geht ihm wunderbar. Er hat immer wieder Spannungen im Schulter/Kopfbereich und es wird immer besser.

Die Osteopatin erfühlt mit den Händen die Blockaden und löst diese dann. Jan ist manchmal schweißgebadet und danach total müde. Es ist ganz sanft und tut ihm sichtlich gut.

Leider muss man es privat bezahlen (wir haben eine Zusatzversicherung und bekommen dann immer 68 Prozent wieder).

Gruß alex

2

Hallo Annika,

meine Kleine hat immer an der rechten Brust unruhig getrunken. Vor zwei Wochen war ich beim Osteopathen, der stellte im Nacken eine Blockade fest, die er gelöst hat. Sie hat nur kurz gemeckert dabei, es schien ihr nicht weh zu tun.
Seitdem trinkt sie ohne Probleme und schläft auch mit dem Kopf zur rechten Seite, was sie nie gemacht hat.

Der Osteopath hat € 40,- für eine Stunde verlangt. Die Kasse zahlt das leider nicht. Ich fand´s aber sinnvoll.

LG,

tina

3

Hallo Annika,

Julian war sehr lange von früh an bei der PT, weil er linkslastig war und schief. Dort gibt es eine Methode Kindern zu helfen, die Blockaden haben und die auch von der Krankenkasse übernommen werden. Das Ganze nennt sich Granjosakraltherapie (ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben....). Frag den PT mal! LG und gute Besserung Anke

4

Hallo!

Ich würde ihn schon mal vom Osteopathen angucken lassen. Bei uns hatte das 30 Euro pro Sitzung gekostet, das kann man ja ein mal investieren und dann schauen was der osteopath sagt.

Mein Sohn ist durch verschiedene Faktoren auch hinter den "Normbabys". Er bekommt auch Krankengymnastik, und zwar konsequent seit vielen monaten und das hilft bei uns sehr! DEin KISS-Spezialist hat ihm 2 Blockade gelöst und nun kann er plötzlich viel mehr und schreit auch gar nicht mehr. Soll heissen: bei uns war es ein Zusammenspiel und osteopathie und KG.

Berate dich mit deinm Kinderarzt. Unsere verschreibt uns die KG.

LG kikiy

5

hi wir waren auch mit til beim ostheopaten und bin super zufrieden. brauchten nur eine sitzung und alles war super danach. eine freundin musste aber zum krankengymnasten weil die kleine nich gekrabbelt ist?!.

ahso und wir mussten 30€ zahlen.

glg von mir die immer wieder zum ostheo gehen würde