Maxi Cosi Easy Base? So verwirrend.

Ihr seit hier doch bestimmt gut informiert.
Wir haben jetzt den Maxi Cosi Cabriofix und ich finde das mit der Station dafür ziemlich verwirrend.
Ich bräuchte doch eigentlich dazu jetzt nur den Easy Base um den Maxi Cosi nicht mehr jedesmal extra anschnallen sondern nur noch einclicken zu müssen.
Ist das richtig das man die Station nicht in jedem Auto anbringen kann?
Wir haben einen Renault Megane Scenic aber auf der Maxi Cosi Seite gibt es zu diesem Autotyp leider keine Info ob es gehen würde.

Sabrina

1

Hallo Sabrina,

kann Dir leider auch nicht sagen, ob er in Euren Wagen passt, aber wenn Du noch mal im Laden anrufst, wo Ihr den Sitz gekauft habt.

Mit der Base kenn ich mich nicht aus, aber ich glaub, dass da, wie bei der Isofix Station so zwei "Stangen" hinten auf der Rückbank sein müssten.

Gruß alex

5

wir haben ihn aus 2. Hand wobei er erst Ende letzten Jahres gekauft wurde.
Bei uns in der Nähe haben wir auch leider kein Babymarkt.

Sabrina

2

Hallo Sabrina,

für den Cabriofix gibt es zwei Gestelle, die man im Auto befestigen kann, um die Schale nur noch darauf zu klicken.

1. Easybase: Wird mit dem Sicherheitsgurt befestigt.
2. Easyfix: Wird an dem Isofix-System oder dem Sicherheitsgurt im Auto befestigt und ist teurer aber auch sicherer (im Isofix-Befestigung) als die Easybase.

Wenn ihr Isofix im Autu habt, würde ich auf jeden Fall die Easyfix-Basis nehmen.

LG
Romilly

3

hmm das weiß ich ja leider nicht ob wir die haben. Wie kann ich denn das wohl heraus finden?

Sabrina

9

Hallo :-)

entweder du schaust im Handbuch vom Wagen nach oder halt gleich im Auto selbst. Wenn du auf der Rückbank zwischen Sitz und Rückenteil mit der Hand dazwischen fährst und 2 "Haken" aus Metall in U-Form spürst (und siehst wenn du die Polster etwas wegschiebst) dann ist das die Isofix Verankerung. Wenn euer Auto ein neueres Modell ist sollte es mit Isofix ausgerüstet sein... oder schau doch mal im Internet bei Renault... http://www.renault.de/renault-welt/sicherheit/schutzen/isofix/


Ich hoffe ich konnte dir helfen..

lG,

curly

4

also wie haben das mit den Stangen hinten, habe die in meinem lupo drin gucke doch einfach mal in deinem Auto an der Rückbank ob du da so eine eisenstange hast zum befestigen, ansonsten kannst du diese Base auch mit dem Gurt befestigen! Ich kann dir das nur empfehlen, das ist so einfach man muss die nicht immer anschnallen ich bin glücklich das wir das haben


LG

Mona

6

hey, also wir haben auch den Scenic und unserer hat Easyfix. Falls eurer dafür keine Vorrichtung hat, kannst du wie gesagt diesen Easybase nehmen, auf jeden Fall zuper praktisch, SDiotz wird dann nur noch reingeklickt - fertig!

7

von wann ist denn eure Scenic? Also die Easybase würde auf jeden Fall passen? Dann muss ich mich mal umschauen wo ich sie günstig bekomme.

Sabrina

8

Hallo Sabrina,

meine Eltern haben das gleiche Auto. Uns sagte einer vom ADAC, dass man in diesem Auto keine Basis anbringen kann, weil in den Fußboden Fächer eingelassen sind und der Stützfuss damit zu unstabil wird. Es besteht dann anscheinend die Gefahr, dass der Deckel des Faches bricht.
Isofix hat das Auto meines Wissens sowieso nicht.
Liebe Grüße
Purzel