Früher geboren - wie schwer, groß und welche Entwicklung hatten sie??

Hi Ihr Lieben Mamis...

Da ich ein paar Probleme in meiner jetzigen SS hatte möchte ich bei euch gerne mal folgendes wissen:

Um wieviel waren eure Mäuse früher dran und wie sah es da mit Größe, Gewicht und Entwicklung aus??

Alles ab der 32.Woche interessiert mich...
Poste nochmal im Frühchen Forum - bitte seid mir nicht böse wegen des Doppelpostings....

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN

Tanja + Babygirl 31SSW

1

Hallo,

irgendein Post wird bestimmt von Dir gelöscht. Ich antworte mal schnell.

Meine Tochter kam bei 36+1 mit 2880 Gramm und 47 cm zur Welt.
Sie lag 8 Tage auf der Intensiv und durfte dann heim.

Heute ist sie 12,5 Monaten und wiegt 9200 Gramm auf ca 80 cm.
Sie ist kerngesund

lg und alles gute
maren

2

Hallo,

die Gedanken kenne ich gut...

Meine Erfahrung (noch ganz frisch ;-) ):
Am Sonntag ist Manuel bei 36+4 geboren. Er durfte in der Wanne zur Welt kommen und wurde erst 2 Stunden nach der Geburt vermessen/gewogen etc. Weitere 2 Stunden später waren wir alle wieder samt Manuel zu Hause. Momentan liegt er friedlich schlummernd neben mir. Stillen klappt super, Gewicht hat er bisher nicht zu viel verloren (2980g, 50cm).

Er war der Meinung, dass es an der Zeit wäre den Bauch zu verlassen und hatte damit offensichtlich Recht - auch wenn er ein "Frühchen" ist. Ich hatte zwar geplant ab Mittwoch meine Bettruhe (verkürzter Gebärmutterhals) aufzugeben, aber nun ist doch alles anders....

Grüße,
Sonja

3

Hallo Tanja,

Meine Maus kam bei 36+6 mit einem Gewicht von 3140 Gramm und 48 cm Länge zur Welt. Sie war kern gesund und durfte von anfang an bei mir bleiben.
Seit der Geburt hat sie sich prächtig entwickelt.
Mit 4 Monaten hatte sie bereits 2 Zähnchen und heute sind es schon 9 und der 10. schimmert schon durch.
Vor zwei Wochen war sie 75 cm gross und 10250 Gramm schwer. Ein Möppelchen halt. :-p
Mit 9 1/2 Monaten fing sie an zu krabbeln, sich selber hinzusetzen und sich überall hoch zu ziehen.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Restschwangerschaft. Alles alles Gute.

Liebe Grüsse
Mareike & Linda 15.04.2008

4

Hallo Tanja!

Mein Sohn kam vor 3,5 Jahren bei SSW34+5 zur Welt. Nach einigen kleinen Anlaufschwierigkeiten wegen der anstrengenden normalen Geburt durfte er nach 2,5 Wochen aus der Kinderklinik nach Hause. Er wog bei seiner Geburt 2300g, war 43 cm kurz und hatte einen KU von 28cm.

Er hat sich wie ein normalgeborenes Kind entwickelt. Nach ca. 4 Monaten hat man auch keinen Unterschied mehr in der Größe/ im Gewicht zu anderen Babys gesehen.

Ich wünsche Dir aber, daß Deine Tochter noch lange bei Dir im Bauch bleibt, denn mir hat der ganz dicke Bauch zum Schluß doch gefehlt#schmoll

LG von Saskia mit Leo (3,5) und Ylvie (1)

5

Hallo,
mein Söhnchen kam nach vorzeitigem Blasensprung bei 36+3 auf die Welt, er war 2900g schwer, 49cm groß (und KU 37, wie ein Großer). Er war absolut fit, Apgar 10/10/10, und brauchte kein Wärmebett oder so. Nur ein bisschen schlapp war er und ein bisschen gelb, darum sind wir 11 Tage im Krankenhaus geblieben und ich habe anfangs meine abgepumpte Milch gefüttert, weil er zum Stillen zu müde war. Das ging nach 2 Wochen aber dann auch super.
Ich hoffe, Deine Kleine hält noch ein wenig aus,
liebe Grüße
Per

6

Hallo!

Unser Mads wurde 7 Wochen zu früh geboren. Er wog 1860g und war 45cm groß. Bent wurde 5 Wochen zu früh geboren und wog 2110g und war 40cm groß. Beide waren ca. 1 1/2 Wochen auf der Frühchenstation und durften dann mit nach Hause.

LG
Kim