Kinderarzt wechseln...ja oder nein??

Hallo

Eigentlich war ich immer mit unsere KIÄ zufrieden, aber Aylin hat seid Februar schon schnupfen jetzt ist es besonders schlimm richtig grüner Schleim (Sorry) und ein schleimigen husten hat sie jetzt auch :-( und dazu noch Fieber . Mein Freund meinte zu mir heute das wenn es jetzt nicht besser wird mit der Erkältung das wir dann den Kia wechseln weil sie uns iregdnwie nie was vernünftiges aufschreibt das brint alles nichts. Wir hatten letzte Woche Dienstag die U6 und Impfung und Aylin war da schon etwas erkältet trotzdem hat sie geimpft...das darf doch nicht oder?? Hätte selber was sagen können aber ich hab später erfahren das man bei Erkältungen nicht impfen sollte.
Was würdet ihr machen?

GLG Emilia

1

Wenn das Kind erkältet ist impfen? Ein NO GO. Meine Kia hat noch nicht mal ne Woche nachdem meine Maus ne leichte Bindehautentzündung hatte geimpft. Und ne Erkältung finde ich da viel schlimmer. Da hätt dein kind richtig flach liegen können. Also sehr gründlich und zuverlässig klingt die Kia nicht.

Denke da findest du wirklich nen besseren. Stell dir vor die ist später auch so. Und dann ist mal wirklich was und sie übersieht es? Als ich 4 war, hatte ich ne "Erkältung" einige Wochen lang hieß es na das wird schon. Ich verschreib dir nen Saft. Dann wurde es meinen Eltern nicht geheuer, weil es mir immer schlechter ging und dann sind sie mit mir ins KH und was hatte ich - ne lebensgefährliche Lungenentzündung!!! Mein ganzer Lungenflügel war schwarz. Ich kann mich heute noch an das Röntgenfoto erinnern.

Unachtsamkeit kann echt ins Auge gehen. Such dir lieber nen Kia der ordentlich streng ist und eher zu oft als zu wenig nachfragt. Das ist besser als umgedreht.
Davon das deine Kia nett ist, kannst du dir wenns mal hart auf hart kommt auch nix kaufen.

LG Mysty

6

Blödsinn. Bagatell-Infektionen sind KEINE Kontra-Indikation, sonst könnten manche Kinder ja nie geimpft werden.

2

Hallo Emilia,

erstmal Gute Besserung für deine kleine Maus!! Vielleicht hat dein Freund gar nicht so unrecht. Ich würde mir auf jeden Fall eine andere Meinung von einem anderen Kinderarzt holen. Wenn sie schon seit Feb. Schnupfen hat, finde ich sollte da mal nachgeforscht werden, wieso.....ich habe auch gehört, dass man nicht Impfen soll, wenn die Kinder krank sind. Was ist das den für ein Kinderarzt??? Wenn es jetzt schon so mit dem Kinderarzt anfängt, was wollte Ihr machen, wenn es mal was sehr ernsthaftes ist....bei so einem Kinderarzt kann man ja gar kein Vertrauen fassen und das finde ich, ist sehr WICHTIG, dass man dem Kinderarzt vertrauen kann. Ihr solltet Euch vielleicht wirklich nach einem anderen Kinderarzt umschauen und mit dem gutem Gewissen, dass Eure kleine Maus in guten Händen ist.

Ich würde auf jeden Fall zum anderen Arzt gehen....schließlich bin ich für mein Kind verantwortlich...

Ich hoffe sehr, dass wenn, Ihr einen lieben Kia findet und ihr gute Erfahrungen mit ihm macht!!!

Liebe Grüße

Andrea

3

Danke für eure Antworten.
Werd mal morgen im Gelben Seiten rumblättern und ein anderen Kia finden. Hab jetzt bisschen Angst das meine Maus doch was ernsteres hat #schmoll ich hoffe nicht

4

Hallo.

Die Kinderärzte wägen normalerweise sehr gut und vorsichtig ab, ob eine Impfung für ein Kind mit Dauerschnupfen ratsam ist. Mein Sohn hatte z.B. jahrelang chronische Bronchitis... auch er wurde geimpft, in den zeiten, wo er lediglich ein wenig "angeschlagen" war. Sonst hätte man nie impfen können!!!

Du kannst sicherlich den Kinderarzt wechseln, keine Frage! Ich hatte meinen gewechselt, weil der immerzu gleich Antibiotika verschrieben hatte. Jetzt hab ich einen KiA, der nicht gleich zur Keule greift, was den Kindern scheinbar sehr gut tut!! Siehe da... keine Bronchitis mehr - und das seit Jahren. Ich habe 4 Kinder, und werde mit dem 5. auch dorthin gehen, weil er einfach klasse ist!

LG und gute Besserung für die Kleine
Biene

5

Hast du denn eine gute Alternative zu deiner jetztigen Ärztin?

Ich bin der Meinung, wenn du schon mit einem mulmigen Gefühl da hingehst, wie soll es dann deinem Kind gehen?

Und: Schnupfen und impfen geht garnicht !!!!