zuerst von Bauch auf Rücken?

hallo zusammen,

meine Kleine ist jetzt stolze drei Monate alt und seid letzem Dopnnerstag kann sie sich umdrehen *stolzbin* Am Donnerstag hat sie es einmal gemacht und seitdem erst gestern wieder, dafür gestern direkt mehrere mal.

Jetzt meine Frage, ich meine gelesen zu haben, dass die Kleinen sich zuerst vom Rücken auf den Bauch drehen, oder nicht?
Unsere Maus dreht sich nämlich aus der Bauchlage auf den Rücken, in die Bauchlage kann sie sich bisher nur aus der Seitenlage drehen, ist das richtig so??

Bin zwar stolz, dass sich sich auf den Rücken drehen kann, frage mich aber, warum sie andersrum keine Anstalten macht, obwohl das doch zuerst kommt?

1

HUHU

das passiert aus Versehen, dass sie es nicht wirklich steuern kann merkst Du, wenn sie sich später auf den Bauch dreht und nicht alleine zurückkommt.

GLG von rmwib, die mit 12 Wochen ganz stolz ein Video davon gemacht hat wie toll sich ihr Kind vom Bauch auf den Rücken dreht... oder eher umfällt #kratz

2

Scarlett hat sich mit 3 monaten auch vom bauch auf den Rücken gedreht, der Rest kam erst mit 5 Monaten.
Zwischendurch hat sie sich auch mal gar nicht gedreht. Kinder haben ihren eigenen Ablauf, der eben nicht immer mit dem in Büchern identisch ist.

Da mach dir mal keine Gedanken.

lg sandra

3

Hi!
Julian hat sich auch erst vom Bauch auf den Rücken gedreht - aber mehr aus Versehen. Erst einmal, dann ein paar Tage später noch einmal. Dann aber nicht mehr. Glaube da war er auch so drei Monate alt. Als er vier Monate alt war, konnte er sich dann richtig vom Rücken auf den Bauch drehen. Umgekehrt kam erst später. So richtig konnte er es erst, als er schon fast sieben Monate war. Fast gleichzeitig fing er dann mit Robben an....
Liebe Grüße,
Dine

4

Meiner war eher ein Spätzünder, hat sich letzte Woche zum ersten Mal gedreht, von Bauch auf den Rücken. 3 Tage später dann auch andersrum... Mein Großer hat sich auch zuerst vom Bauch auf den Rücken gedreht.

LG, Katrin mit Alper (03.04.06) und Arda (06.09.08)

5

Meine hat sich auch mit 3 Monaten vom Bauch auf den Rücken "gedreht", heue weiss ich aber, das das unbewusst passiert ist. Als sie genau auf den Tag 4 Monate war hat sie sich vom Rücken auf den Bauch gedreht. Das macht sie nun bewusst, kommt aber nicht mehr zurük, nur wenn die Arme gut liegen und sie auf die Knie geht. Sie "übt" jetzt schon 2,5 Wochen.
LG Susanne