Nachbar vs. Kinderwagen

Wir wohnen in einem Mietshaus, in dem es einen Nachbarn gibt, der sich über den Kinderwagen im Flur aufregt. Er hatte sich persönlich bei uns beklagt und ich hab argumentiert, dass das alles mit der Hausverwaltung so abgesprochen ist (ist es auch, allerdings nur mündlich). Er ist der Meinung, wir sollten den Wagen im Keller abstellen. #klatsch Nun legt er uns ständig alte Informationen der Hausverwaltung von der Pinwand im Flur in den Kinderwagen, in denen steht, dass das Abstellen von FAHRRÄDERN verboten sei. Ich hab das ignoriert, aber er kann damit nicht aufhören.

Im Internt hab ich ein Gerichtsurteil gefunden. Es besagt, dass ich berechtigt bin, den KiWa im Flur stehen zu lassen, solange mir keine zumutbare Alternative vom Vermieter angeboten wird. Und der Keller ist nicht zumutbar!

Was mach ich denn mit so unangenehmen alten Menschen, mir geht diese Belanglosigkeit auf den Keks? Man kann ja nicht immer gleich mit Anwalt drohen.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Jahahahaaaa, das ist super. Hatte ich auch das Problem, allerdings von der Hausverwaltung selber, die mir das verbieten wollte. Ich habe auch ein Gerichtsurteil gefunden, habe es ausgedruckt und hingeschickt, dann ging es auf einmal.


Druck es aus und leg ihm das Ding vor die Tür...


Lieben Gruß
und
viel Glück,

nekiw


http://jakob.unsernachwuchs.de/home.html

http://jakobreloaded.unsernachwuchs.de/home.html

2

Rede nochmal ruhig und sachlich mit ihm.

z.B. "Ich bin viel allein unterwegs und der Kinderwagen is mir die Stufen zum Keller runter einfach zu schwer." oder "Im Keller riecht es so muffig! Ich habe für den Wagen viel Geld bezahlt und möchte nicht das er durch Feuchtigkeit o.ä. anzieht"

3

Hallo!
Ich würde da nicht lange fackeln und den Kinderwagen mit in die Wohnung nehmen. Mache ich genauso und ich wohne im vierten Stock ohne Aufzug. Ich würde nicht riskieren, dass der Kinderwagen irgendwann beschädigt wird. Ich wohne in nem Haus, wo das mit Kinderwagen stehen lassen einfach nicht klappt, da hier eine Mietpartei ist, die uns Müll (Kaugummipapierchen etc.) in den Kinderwagen wirft. Beweisen kann ich es nicht, aber ich weiß es zu 90 %. Seitdem das einmal der Fall war, trage ich das Teil eben hoch in die Wohnung.
Wenn das für dich nicht machbar ist, dann lass dir von der Hausverwaltung eine schriftliche Genehmigung geben und zeig dem Mitmieter diese, mit dem Hinweis, wenn er diese Belästigungen nicht sein lässt, wirst du ihn anzeigen.
LG Mary

4

hi

kannst deinem nachbar gerne sagen das es ein kinderwagen ist und kein fahrrad. vielleicht lässt er dann wenigstens das schild aus dem wagen.

wir hatten auch solch nette nachbarn (die mittlerweile unfreiwillig mit GV ausgezogen worden) die uns müll in den wagen geworfen haben oder sogar die reifen zerstochen haben.
haben die dann wegen sachbeschädigung angezeigt.

am besten sprichst du nochmal bei der hausverwaltung vor und lässt dir das schriftlich geben und gibst dem netten nachbarn eine kopie.


lg claudia

5

Hallo,

ich wäre mit dem Keller einverstanden - das würde ich Deinem lieben Nachbarn auch sagen.
Sofern er Dir jedes Mal den Kinderwagen in den Keller trägt und auch wieder hoch!!!

LG,
Wiebke