Hilfe Herpes und 9 Monate alte Tochter :-(((( Angst!!!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen Mörderherpes bekommen und zwar die gesamte Oberlippe voll :-( #schock #heul

NUn habe ich mittlerweile schon 7 Herpespflaster drauf und trotzdem läuft die Flüssigkeit raus und Mundschutz auf und desinfizier mir ständig die Hände und Mundschutz habe ich nur zum Essen ab. Ich könnte einfach nur heulen! Und tue das auch und ich habe unglaubliche Angst davor meine 9 Monate alte Tochter anzustecken.

Ich habe die Pflaster und auch Tabletten vom Doc und ich habe Salbe. Wie krieg ich den Mist so schnell wie möglich weg? Wie würde sich das Herpes bei meiner Tochter äußern #schock #heul und wer hat Erfahrungen mit Tabletten (aclovior 400)? Wie lange hat es gedauert- bis die geholfen haben? Wer nimmt die Compeed-pflaster schon öfter? Ich habe das Gefühl durch die Dinger wird es schlimmer- aber ich mach sie unter den Mundschutz- weil es sonst durchsuppt! ich habe Angst! Helft mir bitte und gebt mir Tipps!

Ich danke euch :-(

1

Hallo,

wenn du dir die Hände desinfizierst und du darauf achtest das deine Tochter nicht an die Bläschen kommst ist die Gefahr des Ansteckens sehr gering. Sie muss schon direkt mit der Flüssigkeit in Kontakt kommen. Also kein Küssen ect. Du solltest versuchen bißchen ruhiger zu werden. Denn Herpes spriest bei Stress ect. Ich habe auch häufiger Probleme mit Herpes und mein Arzt hat mir gesagt das nur bei Säuglingen eine Ansteckung wirklich sehr gefährlich ist. Er sagte mir das die Kinder im schlimmsten Falle eine Art Mundfäule bekommen die beim Essen schmerzt. Das will man seinem Kind natürlich ersparen, aber du musst dir keine Sorgen machen das dein Kind Hirnschädigungen ect. bekommt. Das waren damals meine Ängste. Man kennt ja die Horrorstorys. Meine Tochter war damals ca. 12 Wochen als ich Herpes bekam und der Doc meinte das sie da vom Alter schon nicht mehr gefährdet war.

Hoffe ich konnte dich etwas beruhigen!!!

2

Hallo,
ich hab zwar noch kein Kind, aber öfter mal Herpes.
In so einem Fall mache ich folgendes...ich reibe mit einem Eiswürfel die betroffene Stelle ab...solange bis er total geschmolzen ist, da geht die Schwellung schneller weg. Und dann nehme ich Penatencreme...das trocknet aus. Danach versuch ich die Lippen mit Vaseline geschmeidig zu halten, damit die Haut nicht einreißt, hab das Gefühl, dann heilt es schneller.
Bei mir haben die diversen Cremes und Pillen aus der Apotheke leider keine Wirkung gezeigt.
Was ich noch gehört habe ist, das Zinkpräparate gut helfen sollen.
Keine Ahnung, ob das für Dich hilfreich ist...
LG Poldy

3

Hallo!

Ich hoffe, du liest diese Antwort auch noch ;-)

Ich habe nach Lanas Geburt, genau 5 Tage nach der Geburt, ganz schlimme Herpesirusinfektion gehabt.....und musste auch diese Tabletten nehmen. Und zwar am Anfang in einer MEGA-Dosis, das waren gleicht 3 oder 4 Tabletten drei Mal am Tag. Also geholfen haben die schon, so nach vier oder fünf Tagen, aber die Nebenwirkungen wie Schwindel und totale Müdigkeit direkt nach der Einnahme waren nicht ganz ohne....aber für meine Kleine hätte ich ALLES geschluckt, nur um sie nicht anzustecken.
Das wichtigste ist, dass du dir die Hände gut mit Seife wäschst (desinfizieren mit Sterilium bringt da auch nicht viel #augen außer wunde Hände.....ist die Aussage meines Arztes!!) deine Klamotte, also besonders die Handtücher etc. heiß wäschtst mit etwas mehr Waschpulver wie gewohnt. Dann natürlich keine Schmuseeinheite, auch wenn es schwer fällt, und positiv nach Vorne schauen! :-) Meine hat sich auch nicht angesteckt ;-)

Sollten dir irgendwelche Flecken auf dem Körper deiner Tochter auffallen, also so rote Flecken, oder sollte sie Fieber bekommen, gehe gleich in die Kinderklinik, dort können sie die Kleine sehr schnell mit richtigen Medikamenten behandeln.

So ist jetzt aber lang geworden....alles Gute für Euch!

LG Dao