fast 9 wochen,jede nacht stundenlang wach,hilfe...

hallo ihr lieben!!
so langsam kann ich nicht mehr#heul
meine tochter ist sehr pflegeleicht,bis auf eine weinphase am abend,die echt heftig ist#schwitz
aber,sie ist JEDE nacht nach einer stillmahlzeit stundenlang wach#heul#schwitz
sitze hier schon wieder seit 2 stunden und trage,stille,schiebe den wagen(da klappts manchmal;-))...
mit ins bett nehmen hilft nicht,sie will bespaßt werden und ist echt hellwach#schock
das einige problem....ich muss morgens fit sein,ich habe noch eine fast 4 jährige tochter die echt meistens aufsteht wenn die kleine wieder schläft,das heisst ich schlafe seit wochen teilweise 3-4 stunden die nacht:-[
liegt es daran das sie am tag zuviel schläft?sind viel unterwegs und dann ist sie zufrieden und schläft...kann doch aber bei dem wetter nicht zu hause sitzen,die grosse will doch raus........
ich kann echt nicht mehr,ich kränkel deshalb schon ständig und habe oft schlechte laune:-(
tagsüber hinlegen geht meistens nicht,muss morgens den haushalt machen und mittags die grosse abholen#gaehn
müden und leicht genervten gruss,nadine

1

lass dich erstmal #liebdrueck....
bei meinem kleinen ist das genauso. er ist ein richtiger sonnenschein,aber noch immer 3 mal pro nacht wach um zu trinken #gaehn....seit fast 6 monaten,hab ich das gefühl im halbschlaf zu sein #hicks einmal hatte ich das glück mal 5 stunden am stück schlafen zu dürfen ;-) das war richtig ungewohnt...
nachts hellwach kennen wir also auch,aber was "dagegen" hilft,weiß ich nicht.#kratz ich kann dir nur sagen,dass ich mitfühlen kann,da unserer auch ein kleines steh-auf-männchen mit langzeitakku ist #schwitz

alles gute und viele liebe grüße,susi und klein felix,der gerade 2 stunden fröhlich durch die gegend gekrabbelt ist und meine prügungsunterlagen in ihre einzelteile zerlegt hat #schein

2

hi,

1. lass den haushalt mal sein, den kann dein mann abends machen - sooo viel fällt da auch nicht jeden tag an. dann isses halt nicht ganz so perfekt... leg dich vormittags hin und hol schlaf nach, denn wenn du krank wirst bringt das niemandem was!

2. ich hab nachts grundsätzlich nie bespaßt. das licht blieb aus, bis auf ein mini-nachtlicht. gestillt/flasche gegeben wurde in meinem bett, ich hab emil nicht "richtig" wach gemacht. immer nur ganz leise sprechen oder singen, kein licht, kein tv, kein radio, kein kiwa
irgendwann wird sie den tag/ nacht rhythmus verstehen ;-)

bis dahin: siehe punkt 1!!!!

lg
jubel

3

Hallo,

Mein kleiner wird nachts nur einmal wach, wird gestillt und dann muss ich ihn meist noch Wickeln, da er während des stillens nochmal richtig schön abdrückt. Durch das Wickeln wird er natürlich auch hellwach. Dennoch haben wir keinerlei Probleme wieder einzuschlafen.

Wir haben uns eine rote Glühbirne besorgt und die in unsere Stehlampe im Schlafzi reingedreht. Ist dunkles Licht aber dennoch genug zu sehen um zu Wickeln. Außerdem kennen die kleinen ja rotes Licht aus dem Bauch, von daher hat es auch eine beruhigende Wirkung. Außerdem rede ich keinen Ton mit meinem süßen. Auch wenn es schwerfällt und er mich über beide Ohren anstrahlt und anfängt zu blabbern. Wenn er dann fertig gewickelt ist lege ich ihn einfach wieder hin und mache einfach so das Licht aus. Ihn stört das nicht und er schläft ganz schnell wieder von ganz alleine ein, obwohl er wirklich hell wach schien....

Vielleicht probierst du das auch mal aus. Wenig Licht, nicht reden und einfach wieder hinlegen. Mag sein, dass es nicht gleich klappt aber ich denke so ist es einfacher für ihn einen tag-nacht-rythmus zu finden.

viel Glück

lg
Florimama