Huhu!
So langsam wird meine Maus mobiler, fängt an sich zu drehen!
Da mache ich mir Gedanken, wo sie denn mal krabbeln soll!
Wir haben überall Granit und Laminat!
Sie hat zwar eine Krabbeldecke, aber vielleciht hat jemand von Euch eine Idee, wo sie "mehr Platz" hat!
Habt Ihr Erfahrungen mit den Puzzlematten?
Worauf krabbeln Eure Mäuse?
LG
Worauf krabbeln Eure Mäuse?
HUHU
meiner krabbelt nicht aber ich denke wenn werden sie sicher nicht auf ihren Puzzlematten bleiben
Also wir schaffen sowas nicht an...
GLG
Puzzlematten sind klasse...
Fürs Krabbeln hatten wir die noch nicht (Judith ist auch so wunderbar auf Laminat gekrabbelt) - aber als sie laufen lernte, waren die ne klasse Polsterung...
Allerdings besitzen wir 12 (? - so ungefähr zumindest) Pakete Puzzlematten - und unser ganzes Wohnzimmer war mehr oder weniger damit ausgelegt - zumindest gab es ne schöne "Puzzlematten-Straße".
Die Dinger haben ihren Zweck erfüllt - ich war aber heilfroh, als ich die wieder abbauen konnte,... chic ist irgendwie anders...
Und es braucht schon ne große Fläche - sonst bleiben die Kleinen da wirklich nicht drauf...
LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und Felix (*13.10.08 - für den die Unmengen Puzzlematten irgendwann wieder vorgeholt werden!)
hi,
wir haben die auch. sarah ist jetzt 8 monate und sie bleibt zwar auch net auf den matten, aber als sie anfing sich hinzusetzen und zu krabbeln war sie nur auf den matten. nicht nur das sie weich sind, sondern ist auch wärmer wenn sie im sitzen spielt als der kalte laminat.
lg
beatrix mit sarah 29.07.2008
Huhu
wenn sie krabbeln bleiben sie eh niergends drauf, von dem her gar nichts, und halt einfach bischen darauf achten dass sie wenn es sehr kalt ist von unten immer nen Body anhat und Socken.
LG
Tanja
Hallo,
Jan hat einen großen Laufstall aus dem er selbst rauskrabbeln kann und eine dicke Spieledecke. Seit er krabbeln kann gehört ihm die ganze Wohnung.
Wir haben sehr rutschiges Parkett. Dadurch hat sich sein Krabbeln und Sitzen verzögert. In der Spielgruppe auf den Gummimatten konnte er beides früher. Aber jetzt stört ihn das nicht mehr.
Ich setze ihn immer wieder in den Laufstall, da es dort am wärmsten ist. Dort spielt er oft recht lange. Irgendwann krabbelt er dann heraus und macht die Wohnung unsicher. Ich denke durch die dicke Windel, bekommt er nicht so schnell einen kalten Po.
Gummimatten usw. haben sich zuhause nicht bewährt. Er blieb nie darauf und wollte nur wissen was darunter ist und wie es schmeckt.
Viele Grüße
Sophia