Wie sehen erste Sitzversuche aus?!

Hallo

mein Kleiner (8Monate) will am liebsten nur noch sitzen.
Er hebt dann immer seinen oberkörper hoch und fängt dann schrecklich an zu schreien, wenn ich ihn nicht kurz hinsetze (und wirklich nur kurz, weiß ja die kleinen sollen nicht lang sitzen) sitzt er aber, kann er sich schon stabil halten, fällt nicht um und kann sein gleichgewicht ganz gut halten.

Nun zu meiner Frage:

wie machen das die Kleinen, wie genau setzen sie sich selbst auf?!von der seite nach oben hoch?

haltet mich nicht für dumm, aber ich frage mich das schon ne ewigkeit #hicks

Auch der erste Zahn lässt auf sich warten ;-)
ein Spätstarter, aber dafür schiebt er sich schon durch die wohnung auch wenn richtiges krabbeln anders aussieht:-)
und:
er ist das liebste Baby das ich kenne.
Ausgeglichen, freundlich und fast immer gut gelaunt!

Vielleicht kann mich ja wer aufklären :-D

LG
sandra

1

HUHU

aus dem Vierfüßlerstand nach hinten ;-)
Also quasi drehen, 4-Füßler und Sitzen ;-)

GLG

3

hallo,

also sarah sitzt von selbst seit sie 6 monate alt ist. sie geht in den vierfüssler und setzt sich dann hin. das hatte sie echt schnell raus. den vierfüssler machte sie seit sie 5 monate alt war.
jetzt kann sie seit 3,5 wochen krabbeln und sie zieht sich überall hoch und versucht schon ein paar schritte zu machen. sarah ist aber sehr früh dran, also kein maßstab.
dafür haben wir noch keine zähne ;-)

lg und schönen sonntag noch

beatrix mit sarah 29.07.2008

2

Huhu,
irgendwie hat Colin es vorgestern geschafft sich 2x selbst hinzusetzen. Er "stand" in Krabbelhaltung und hat die Knie ganz weit unter den Bauch gezogen. Dann hat er sich zur Seite plumpsen lassen und sich irgendwie aufgerichtet. Er kann allerdings noch nicht sein Gleichgewicht halten und ich musste ihn wieder auffangen.
Kommt mir schon verdammt früh vor, er ist ja erst knappe 7 Monate. Dachte er fängt mal langsam an zu krabbeln, aber sitzen... versteh einer die Babys ;-)
Alles Liebe

Dee
http://www.unser-kleiner-scheisser.de