Welche Sonnencremes empfehlt Ihr für Babys Gesicht?

Hallo.

Frage steht ja schon oben...
Welche nemht Ihr?

Lieben Dank schonmal und allen einen sonnigen Tag....

Lina

1

Guten Morgen,

ich hab die von DM Babylove gekauft LFS 50+

GRuß
Babymaus

2

Oh, na, da bin ich auch gespannt, weil ich mich das auch schon gefragt habe :-)
Ich hab nämlich die Sonnencreme von Babylove für den Körper aber die ist ja soooooooooo dick weil 50+, das schmier ich bestimmt nicht aufs Gesicht...
Und manchmal kommt man ja nicht drum rum das Baby einzucremen.

LG

3

Ich bin in die Apotheke und habe mir dort eine geben lassen, bloß ist es ja so, dass die kleinen eigentlich GAR NICHT in die Sonne sollen, also am besten Sonnensegel und normal eincremen.

4

...gar keine, meine Maus hat in der Sonne nix verloren.
Ich schmier sie im ersten Jahr nicht mit dem Zeug ein.
Gruß
Wiebke

5

H iWiebke,

leuchtet mir ein, ich habe auch Hemmungen mit sonem Kram zu schmieren, aber es heisst doch, dass die Babies selbst im Schatten Schutz brauchen. Und wie ist das im KIWA? je nachdem in welche Richtung man fährt kommt ja doch mal Sonne ran. Klingt blöd, aber du wirst wissen was ich meine.

Mich interessierts besonders, weil ich mein Baby trage, da lässt es sich oft nich vermeiden, dass Sonne an die Backen scheint (haben zwar ein Basecap, aber das vermeidet nur das schlimmste). Ausserdem fahren wir nach Indien Ende des Sommers, und da muss sicher auch im Schatten was her.

LG
Mona

LG
Mona

8

Hallo,

also für hier kaufe ich mir ein Sonnensegel mit UV Schutz.
Wenn wir im Freibad sind, dann nur im Schatten mit T-Shirt oder Spieler und Sonnenmütze oder Sonnenhut.
OK, für Euer Reiseziel würde ich mir auch eine Sonnencreme anschaffen. Aber keine mit chemischem, sondern mineralischem Filter. Die verteilen sich zwar sehr schwer, sind aber vom Schutz her besser (der Schutz ist nach dem Eincremen sofort da und muss nicht, wie bei den Cremes mit chemischem Filter, erst 1/2 Stunde einwirken).
LSF über 30 macht keinen Sinn und belastet die Haut nur unnötig.
Ich find die von Ladival super.

LG
Wiebke

6

Hallo Lina,

Dermatologen sagen ganz klar, dass an Babies Haut im ersten Jahr so wenig wie möglich an Cremes etc. soll. Also auch keine Sonnencreme. Meine Tochter hat immer Kappen mit Nackenschutz und Schild aufgehabt, so ist ds Gesicht nie in der Sonne und langärmliche Baumwollkleidung.

VG Andrea

7

Also ich bin auch nicht für einschmieren, sondern Sonne meiden, aber denke, wenn du in den Urlaub nach Griechenland oder so fährst, musst du dein schon Kind einschmieren. Hat mal eine andere userin gepostet

Stiftung Ökotest Sonnencreme von 2006/07

"Sehr Gut:

-Sundance Sonnenspray für Kinder, LSF 25 (Dm) (2007)
-Dr. Hauschka Sonnenspray f. Groß u. Klein, sensitiv, LSF 20 (Wala) (2007)
-Dr. Hauschka Sonnenspray, LFS 20 (2006)
-Dr. Hauschka sensitiv Sonnencreme für Kinder, LSF 22 (Wala) (2005)
-Iseree Sun Kinder Sonne, farbige Lotion, LSF 30 (Lidl) (2006/2007)
-Ladival Sonnenschutzmilch f. Kinder, Reine Mikropig., LSF 25 (Stada, Apotheke) (2006/2007) (die hat bei stiftung warentest ganz schlecht (mit note 5) abgeschnitten, weil sie wohl deutlich unter dem auf der packung angegeben lfs liegt. sprich sie schützt nicht ausreichend)
-Lavera Sun Sensitiv Kids Sun-Spray farbig LFS25, (Laveran, Naturwarenladen) (2006/2007)
-Lavera Sun sensitiv Kids Sun-Spray, LSF 25 (Laverana, Naturwarenladen) (2005)
-Ombia Sun Sonnenmilch für Kinder, LSF 30 (Aldi Süd) (2006/2007)
-Ultrasun Reflex, Ideal for Kids, Mineral. Sonnensch., LSF 30 (Ultrasun, z.b. bei DM) (2006/2007)
-Weleda Edelweiß Sonnencreme, LSF 20 (Weleda) (2005)"

Ging noch weiter, aber ich denke, du brauchst ja nur die "sehr gut" Spalte, oder? Sonst über Suchfunktion.

LG