Hallo
habe bei euch mal eine Kurze Frage:
Wir erwarten im Oktober unser 2. Kind Celina ist bis dahin 4,5 Jahre alt nun sind wir am Überlegen brauchen wir da noch ein Kiddy Board oder nicht!
Wie ist das bei euch?
DANKE
LG Nadine
Habt ihr noch ein Kiddy Board bei 4-5Jährigen Kind?
hallo,
das kommt ja ganz auf eure tochter an - läuft sie denn schon viel ?
als meine tochter zur welt kam, war mein (lauf fauler) sohn 3,5 jahre alt und da habe ich noch das kiddy bord gebraucht, mittlerweile (er wird im mai 4j) brauchen wir es nicht mehr - er fährt viel mit dem laufrad, fahrrad und kleiner strecken werden gelaufen ...
ansonsten kann ich jetzt auch schon unseren buggy (per prego) benutzen und dieser hat hinten ein stellbrett für die geschwisterkinder
lg
Hallo,
Ich bin seit 18.02.2009 ne zweifachmama.....und muss sagen wenn ich das kiddy Board nicht hätt...wäre es bestimmt manchmal anstrengend.....meine *große* is aber auch *erst* 2,4 jahre jung....aber wenn ich bedenk...sie wäre älter somit auch schwerer hätte man ganz schön viel zu schieben .....
ich denk mit 4-5 jahren würd / hätt ich keins (mehr) genommen....da laufen sie ja schon schön am wagen....aber am ende musst du es für dich entscheiden...wenn du jemand in der umgebung kennst mit board probier es aus
ich finds ne tolle sache...und meine maus steht echt gern drauf....
lg littlewinnie mit Justine-Sophie und Jasmin Seline
hallo nadine,
also tim war 3,5 jahre als unser kleiner auf die welt kam. wir haben auch erst überlegt, ob wir ein kiddy board brauchen oder nicht. aber wir haben abgewartet und nein, wir haben keins gebraucht. tim fuhr entweder mit dem laufrad mit oder ist nebenher gelaufen. entscheide das doch kurzfristig, wenn euer baby da ist. ein kiddy board ist doch schnell gekauft.
lg jani
Hallo Nadine,
ich denke eigentlich nicht, dass ein 4,5jähriges Kind noch ein Kiddy-Board braucht.
Unsere Große war knapp über 2 Jahre als die Kleine kam. Die Kleine kam ins Tragetuch und die Große in den Buggy, häufig ist sie auch da schon selbst gelaufen und wir konnten den Buggy im Auto lassen.
Seit sie so ca. 3 Jahre alt ist, läuft sie eigentlich jede Strecke selbst - auch, wenn wir z.B. den ganzen Tag im Zoo unterwegs sind. Ausnahme war unser Urlaub letzten August/September, da waren wir in Florida und New York und vorallem in New York praktisch den ganzen Tag auf den Beinen - da haben wir natürlich den Buggy für die Große mitgenommen.
Also, ich denke, mit 4,5 Jahren sollten die Kleinen schon so weit sein, alleine laufen zu können.
Viele Grüße, Alex
Hallo Nadine,
ich würde sagen, nein. Unsere Grosse war 3 Jahre, als ihr Bruder zur Welt kam. Wir haben das Kiddyboard vielleicht 6 Monate lang gebraucht, danach nicht mehr. Sie ist jetzt 4 Jahre und 4 Monate und fährt immer mit Fahrrad oder Inlinern nebenher. Ausserdem ist sie mit 1,13m viel zu gross für das Board. Sie wollte sich letztens nochmal draufstellen und das passte überhaupt nicht mehr.
Lg Celia.
Hallo,
auf keinen Fall würd ich sagen.
Benutzt ihr denn jetzt noch nen Buggy? Also als wir wussten, dass ich schwanger bin haben wir Nina einfach angewöhnt selber zu laufen. Sie war jetzt 2,5 Jahre bei der Geburt des kleinen Bruders und bis jetzt haben wir noch kein Kiddy Board gebraucht. Auch in der Stadt waren wir schon, hat gut geklappt. Sie läuft super selber. Und mit 4,5 KANN deine Große das sicher auch, ist dann vllt. eher eine Frage des Wollens
Also ich würd auf keinen Fall vorher eins kaufen, wenns wirklich "brennt" kannst du nachher immer noch eins kaufen zur Not.
Achja, Nina lief dann so gerne selber, dass wir schon die letzten 2/3 Monate vor der Geburt den Buggy kein einziges Mal mehr benutzt hatten.
LG,Kati mit Nina(2,5) und Janosch, 23 Tage
Hi
ich würde auch sagen das kommt drauf an wie du deine kleine einschätz.
Mein kleiner ist erst 2,5 jahre aber total fit im laufen und wir brauchen das nicht. Der läuft selbstständig.
by by yve+aurel2,5 + miguel 6.Wochen
Meine Große war drei als die kleine Schwester kam, hatten ein Kiddyboard und habens vielleicht vier mal benutzt. Ich würde es lassen. Wenn ihr euch doch entscheidet, kauft es lieber gebraucht, ist echt ein teurer Fehlkauf...
Mfg
Mel-t