Bei wem ging es schon vor dem geplanten KS-Termin los???

Hallo!

Da ich im anderen Forum keine Antwort bekomme, farge ich mal hier...

Ich bin zum 2. mal schwanger und werde wieder einen KS bekommen da der Zwerg auch wieder in BEL bzw. diesmal quer liegt. Bei meiner Tochter wollten wir bis zu den Wehen warten - 3 Tage vor ET ist dann die Fruchtblase geplatzt. Bin dann mit dem Krankenwagen ins KH und dort wurde dann ein KS gemacht. War alles echt ein schönes Erlebnis.
Diesmal habe ich einen geplanten KS am 21.04. (ET ist der 30.04) weil das Risiko wegen dem vorhergegangenen KS zu groß ist. Und da meine Tochter erst 2 ist kann man so schon besser planen.

Jetzt habe ich schon seit ein paar Tagen Vorwehen und der Knirps ist wohl schon rießig. Mache mir die ganze Zeit Gedanken ob er nicht doch früher kommen will....bin am Mittwoch erst wieder beim FA, werde da natürlich mal fragen.
Mache mir aber schon so meine Gedanken, denn viel früher wie 10 Tage vor ET wollte ich keinen Termin für den KS. Zumal die Ärztin meines Vertrauens erst am 20.04. aus dem Urlaub kommt.

Ging es denn schon bei jemandem hier vor dem geplanten Termin los??? Würde mich echt mal interessieren wie oft sowas vorkommt...und wie es dann bei Euch war.

Viele Grüße!

Nemo

1

hi,

Phil war auch ein geplanter KS (9 Tage vor ET).
Ich hatte aber schon 3 Wochen vorher heftige Wehen die auch sehr deutlich auf dem CTG zu sehen waren.
Gmh war verstrichen und meine Ärztin meinte 14 Tage vor Et das es jeden Augenblick losgehen kann.
Und was war? Selbst am Tag des geplanten KS hatte ich immer noch heftige Wehen aber nichts tat sich.

Ich würde abwarten. Vielleicht läßt der Zwerg sich ja noch Zeit.

LG Anne + Phil *17.2.09

2

Hallo,

bei mir ging's bei beiden Jungs einen Tag bzw eine Nacht vorher los. Beim Großen mit Blasensprung, beim kleinen mit Wehen, so daß wir es doch noch so probiert hatten (endete aber leider auch im KS, wie geplant). Die KS-Termine lagen jeweils ca 1 Woche vor ET. Nur unsere Tochter hatte sich diesmal an die Absprache gehalten. Die Wehen begannen zwar auch wieder am Tag vorher, waren aber so, daß wir es bis zum OP-Termin ausgehalten haben.

Ich fand's von daher gut, weil meine Kinder sich dann doch ihren Geburtstermin selbst ausgesucht haben. Ich war aber doch froh, daß meine Tochter so lange gewartet hat, es war mit zwei kleinen Jungs dann logistisch doch einfacher, auch wenn wir einen Notfallplan gehabt hätten ;-))

Ich drück dir die Daumen,
Christina

3

Also mein ET war der 2.10. Einen Tag vorher war ich beim FA, der mich sofort ins Kh schickte, damit am ET KS gemacht wird. Aber in der selben Nacht gingen bei mir die Wehen los (habe meine Hebi aber um Akkupunktur gebeten). Der KS war also um 8 Uhr geplant, aber um 3 Uhr war meine Tochter da :-D

Naja, ist natürlich eine andere Situation als bei dir. Aber möglich wäre das Beginnen der wehen vor dem KS also sicherlich schon, aber dann würden die den KS sicherlich vorverlegen.

LG

4

Hallo!!!

Bei mir gings vorher los... ET war der 17.7., geplanter KS am 9.7. ....
Am 4.7. hatte ich morgens einen Blasensprung...#schock
Ich finds toll, meine Maus hat sich den Geburtstermin doch noch selbst ausgesucht!

lg, SANDRA

5

Bei mir ging es ne Woche früher los. KS war für den 14.07. geplant, er wollte am 07.07.08.

Ich hatte den Oberarzt noch gefragt, wat is, wenn's eher los geht, Doc? Antwort: Wir stehen Tag und Nacht für Sie bereit, Frau B.

Ich nahm ihn dann doch glatt beim Wort ;-) Nachts um 04.17 Uhr ist er dann geboren.

#liebdrueck