Hallo
Ist hier jemand der zwillinge bekommen hat und ne haushaltshilfe von der aok? Vor und nach der géburt?
Lg mare mit Mia und + inside
Haushaltshilfe von der aok??
Hallo,
meine Schwester hat Zwillinge und hatte damals eine Haushalthilfe beantragt. Sie wurde nicht genehmigt, mit der Begründung, dass sie einen Mann hätte, der ihr helfen könne.
lg
Nabend!
Also mein Mann wurden damals die Tage, als es mir vor der Geburt nicht mehr so gut ging, hatte eine starke Symphysenlockerung und konnte zum Teil kaum noch gehen, und auch die Tage vom KH-Aufenthalt, weil wir noch eine Tochter haben, von der AOK bezahlt!
Habt ihr deswegen mal nachgefragt?
Muss aber dann vom Arzt bescheinigt werden, dass Du die Hilfe brauchst!
LG
Maike
Vorher bekommst du nur eine Hilfe, wenn du schon ein Kind hast. Hinterher nur wenn es Komplikationen gibt (sprich du bist krank und kannst die Kinder nicht versorgen und dein Mann oder nahe Angehörige auch nicht).
LG
Du bekommst nur eine , wenn es eine richtig fette medizinische Begründung gibt - ansonsten ist es dein persönliches Pech - oder Glück.
Ich hatte mal eine Drillingsmutter - mit einer 3 jährigen dabei - hat auch keine bekommen und die hat sich dann von ihrem Neurologen psychisch Wrack schreiben lassen und damit hat´s dann geklappt, sonst nicht.
LG
Gabi