mein Baby krümmt sich

hallo, bei meiner kleinen Tochter, fast 6 Monate alt, zeigt sich ein sonderbares Verhalten: sie krümmt sich in den unterschiedlichsten Situationen zusammen (runder Rücken, Beine angewinkelt, Hände zusammen auf dem Bauch verschränkt, Luft anhalten wie beim Pressen, roter Kopf), ich habe es beobachtet, wenn sie anscheinend müde ist und einschlafen will, aber auch während sie wach ist, Stuhlprobleme können es nicht sein, da sie noch voll gestillt wird und normalen Muttermilchstuhl hat. Sie kann sich auch schon auf den Bauch drehen und wieder zurück und ist sonst ganz fit, will auf dem Schoß am liebsten stehen oder sitzen. Ist sie einfach nur unzufrieden und will mehr- ich hätte gerne gewußt, ob andere Babys das auch machen. Es ist mein drittes Kind, aber dieses Verhalten macht mich etwas ratlos, da ich es von den anderen beiden nicht kenne.
Würde mich über Nachrichten freuen!

1

Hallo,
kann Dir da leider nicht helfen.
Wenn Du so unsicher bist, geh doch mal zum Kinderarzt und beschreibe ihm das mal...

LG,
Wiebke

2

Dank Dir trotzdem, die Kinderärztin hat suich das angehört und nur gemeint,wie komisch manchmal die Kleinen sind- mein Baby war ja bei den bisherigen Us völliug normal und unauffällig entwickelt- vielleich ist es ja nur ein spleen, um einschlafen zu können,
schöne grüße, katrin

3

Hallo,
also ich würde bei dem verhalten auf blähungen tippen.