Sagt mal, kommt Elterngeld immer wann es will? Mein Kindergeld ist immer pünktlich, die Halbwaisenrente auch. Nur das Elterngeld, mal am 29. mal am 4. diesen Monat habe ich es noch gar nicht drauf!
Ich hasse das. Man kann nix genaues planen! Ist das bei euch auch so?
Elterngeld für die die es schon länger bekommen.
jup
ist bei mir auch so
aber in meinem Bestätigungsschreiben waren die Zeiten dabei WANN es überwiesen wird.
so weiß ich immer wann es kommt.
LG
Nicole mit Manuel (6,5 Monate)
Echt? Muss ich auch mal nach schauen. Danke für den Tipp!
bei mir kommt es immer zum letzten des monats!
also ich hatte das ganze jahr keine probleme damit
Hmmm?
ich hab ehrlich keine ahnung woran das liegt, aber ich habe das hier schon öfters gelesen, dass das elterngeld unpünktlich kommt.
ich hab auch bei der antragsbestätigung einen zettel dabei gehabt, wann ich das elterngeld immer drauf haben werde.
Ja bei mir sollte es immer am 6. des Monats da sein, ist es aber nie.
Meistens wenn der 6 Freitags ist, kommt es erst am Montag. Und sonst auch immer unpünktlich, regt mich schon auf. Aber ich bin jetzt schon drauf eingestellt, dass es nie am 6. da ist.
Wenn man Geld will kommt es nie richtig ( von den Banken.....) Aber wenn die Geld wollen, dann wird man gleich unter Druck gesetzt.
Naja
schönen tag noch
Also mein Elterngeld soll immer am 20. kommen und dann ist es auch immer drauf.
Wenn der 20. ein Samtag ist, dann ist das Geld schon am 19. da.
Also immer pünktlich!!!
Jupp, auch bei mir ist es so. Die ersten paar Monate hab ich es immer zum 30ten drauf gehabt und nun hatte ich es schon 2x erst am 3ten oder 4ten drauf. Ist n bisschen blöde, aber nicht großartig wild, da wir das Geld eh nicht soooo dringend benötigen. Ist nur blöde für die, die echt richitg drauf angewiesen sind.
Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (*22.07.08)
Drauf angewiesen sind wir nicht unbedingt, blos ist es am Donnerstag nicht drauf kommt es durch die Feiertage frühestens nächste Woche Dienstag! Mein Lohn war auch immer pünktlich, somit konnte ich meine Rechnung bezahlen, nun muss ich halt sämtliche Daueraufträge umdatieren. Mein Lohn war immer am 9 drauf (ausser WE natürlich). Am 11 gehen meine Rechnungen ab!
Hallo,
also bei uns z.B. kommt das auch nie am gleichen Tag, und zwar deswegen, weil es immer am ersten Donnerstag nach dem Geburtstag, also immer der erste Donnerstag nach dem 14. jeden Monats kommt.
Kommt das bei euch hin, dass es immer der gleiche Wochentag nach dem Geb. ist?
LG,Kati