Vigantol Öl und stillen / Und Sonnencremefrage bei Neurodermitis

Hi ihr Lieben!!

Da ich nun den KiA gewechselt habe, habe ich gleich auf das Vigantol Öl gewechelst. Fühle mich doch wohl so.. Naja, wie auch immer.... Aber meine Frage ist, wie gebe ich es ihr, wenn ich vollstille????? Einfach in den Mundraum und dann die Brust hinterher, oder mit etwas Flüssigkeit auf einem Löffel?

Dann noch eine andere Frage. Charlotte hat leichte Neurodermitis. Ihr Haut ist trocken, und pickelig (juckt aber nicht). Die KiÄ meinte, dass es eine Form von Neurodermitis ist, die Babys oft bekommen, aber selten nach dem 2ten Lebensjahr noch bleibt. Na gut, nun hat sie die Neurodermitis und ich creme sie täglich mit Bepanthol von extra trockene Haut ein und die Stellen werden weniger. ABER, womit creme ich sie nun ein, wegen der Sonne? Welche Sonnencreme ist gut und könnt ihr mir empfehlen??

Danke schon mal!

Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (*22.07.08)

1

Also eigentlich kannst Du das Oel bei dm Sonnenschein getrost weglassen! Aber falls Du es geben willst, mach einfach einen Tropfen auf Deine Brustwarze bevor Du sie anlegst!
Grundsätzlich musst Du Dein Kind nur einschmieren, wenn sie der Sonne ausgesetzt ist. Krabbelt sie alleine in der Sonne rum, oder sitzt sie mit Dir im Schatten - dann besser auf die Creme verzichten (Wir hatten ähnliche Symptome).
Ich bin damals in die Apo gegangen und habe mir Proben verschiedener Cremes geholt (als er dann lief) udn ausprobiert. Lavera z.B. ist recht teuer und meiner hatte darauf auch reagiert. Daher lieber ein paar ausprobieren.
Alles Gute
Marlene

2

Hallo, also ich würde da nicht rum experimentieren sondern lieber vorher mal zum Hautarzt gehen! Der kann dir bestimmt die richtige Sonnencreme empfehlen. In den meisten sind ja bestimmte Stoffe drin die die Neurodermitis wieder verschlimmern! LG Tanja

3

AHA, wusste ich garnicht!! Ich glaube dass ich mir dann mal nen Termin geben lasse! Danke schön!!

Liebe Grüße!