Hallo.
Ich war heute mit Alissa (fast 4 M.) bei der U4. Soweit ist alles ok. Dann kam aber Messen und Wiegen dran und da sagt die KiÄ doch allen Ernstes, dass Alissa zu groß, aber vor allen Dingen zu schwer wäre.
Hier mal die Daten:
Gewicht:
Geburt / U4: 3.290g / 7.120g
Größe:
Geburt / U4: 52cm / 65cm
Kopfumfang:
Geburt / U4: 34cm / 42cm
Laut dieser Tabelle im gelben Heft paßt aber die Größe zum Gewicht, wenn sie auch gen groß tendiert.
Dann wollte die KiÄ wissen, was und vor allen Dingen wieviel Kraftfutter (ihre Worte) ich ihr denn so gebe. Als ich ihr sagte, dass Alissa 4 x 200ml Pre-Milch am Tag bekommt, wollte sie mir dieses gar nicht so recht glauben. Sie hat aber schon seit der 6. Lebenswoche nur 4 Flaschen am Tag getrunken, da sie ab der Zeit immer 12 Stunden am Stück nachts geschlafen hat. Nur halt die Menge hat sich nach und nach immer etwas erhöht.
Findet Ihr denn auch, dass sie zu schwer ist?! Ich bin echt platt.
Liebe Grüße
Tanja mit "Bohnenstange" Annika (4,25 J.) und "Pummelfee" Alissa (fast 4 M.)
U4 - zu groß und vor allem zu schwer
Hallo!
Lukas hatte folgende Daten bei der Geburt/U4
3415 gr/ 6970 gr
50 cm/ 65 cm
35,5cm / 42 cm
In etwa also bis auf die paar Gramm beim Gewicht gleich und mein KiArzt meinte nicht, das er schwer oder zu groß sei, nur weit für sein Alter(das war seine Aussage)...
Lukas ist mittlerweile immernoch groß und schwer für sein Alter aber keineswegs Dick oder so...der KiArzt findet ihn völlig in Ordnung!
Zu der Zeit trank Lukas übrigens auch nur 4 x 200ml Pre...
Lieben Gruß
Hallo
Ich finde die KiA immer total klasse. Am liebsten wollen die immer Kinder mit den gleichen maßen haben. Mein Kia hat bei der U4 auch gesagt. Man die ist aber schon ganz schön groß für ihr Alter.
Geburt/U4
3600g/ 6680g
53cm/ 64cm
34cm/41cm
Aber vielleicht hatte sie auch gerade vorher einen Schub gemacht. Außerdem ist es doch gut wenn das Verhältnis Gewicht zur Größe stimmt ist doch alles in Ordnung.
Findest du sie denn zu dick? Außerdem meine Schwägerin wog bei der Geburt schon 5000g bei einer Größe von 60cm. Ich möchte gar nicht wissen, welche Daten sie bei der U4 hatte.
Solange sie zunimmt und noch super satt wird von der Pre ist doch alles in ordnung.
Bei uns ist das auch so, dass sie morgens ihre Flasche bekommt und die Untersuchungen sind immer morgens zwischen 8Uhr und 9Uhr bei meinem Kia. Also hat sie dann auch die 270ml Milch intuss. Wiegt dadurcxh natürlich auch mehr, als wenn sie die Flasche noch nicht getrunken hat.
Ich sag nur wenn sie in der Kurve ist ist alles super.
Liebe Grüße bienemirja (Lara Sophie die am 20.04. ihre U5 hat und laut unserer Waage schon 8100g wiegt bei einer Größe von etwa 70cm.)
Hallo.
Nee, ich finde sie nicht zu dick. Sicherlich hat sie Paustbäckchen, aber sonst ist sie in meinen Augen total "normal".
LG
Hallo
Bei meiner Tochter sind die Oberschenkel ganz schön prall. Aber meine Mama sagt immer dass sie Babyspeck haben sollen. Außerdem sind kleine Paustbäckchen doch tierisch niedlich. Im Gegensatz zu den Babys die super dünn sind.
Mach dir nichts drauß.
Ich sag immer, wenn sie in der Kurve ist ist alles super.
Wenn sie nicht zunimmt muss man sich auch was anhören.
Huhu,
Also Alina wird in 1 Woche 1 Jahr alt und ist jetzt 72 cm groß und wiegt 8300g.
Sie ist eher klein und leicht also im gegensatz dazu ist deine schon "propper"
Aber hey, solange die Größe zum Gewicht passt verstehe ich die aussagen deiner KiÄ nicht so recht.
Das wird sich mit sicherheit auch wieder verteilen wenn sie mal mobilder wird und anfängt zu krabbeln/robben.
Mach dir keinen Stress, deiner kleinen geht es gut, und solange kein direktes Übergewicht herscht ist doch alles ok
lg Sabrina
mit 1 jahr waren bei uns 13030g und 77,5cm vermerkt jetzt ist er um die 80cm und 12kg
eure ist echt klein und zart
lg
hihi
nochjemand mit ner pummelfee ;)
geburt/U4
55cm / 65cm
4040g / 7340g
36,5 KU / 39(?) KU
bei uns is auch alles ok ... aber mir glaubt halt niemand, dass die mausi 3 1/2 monate is *g* oder besser die meisten gucken erschrocken...
ich finds nich so schlimm, da meine wirklich nich dick is... sie hat nur ordentliche pausbacken... vom VATER geerbt *lach* der hat als baby den mund nichma richtig zu bekommen, weil er so dicke backen hatte
lg doreen und moppel mia
u4 war bereits mit 13 wochen
geburt/ u4
3500g/ 7060g
52cm/ 61cm
36,5/ 42,5cm
voll gestilltes baby und laut kiä alles bestens.
lg
Hallo Tanja,
deine Kleine hat so ziemlich die gleichen Geburtsdaten wie mein Nick.
Ich habe nächste Woche erst die U4 aber mein Nick passt auch nur noch knapp in die 68er Klamotten und wiegt ca. 6500 g.
Ich stille voll und habe bisher von meinem Kinderarzt auch noch nichts unfreundliches gehört.
Jedes Kind ist doch anders und ich finde auch, dass die Daten deiner Kleinen gut zueinander passen.
Wir haben halt große Babys.
LG
Silke + kleiner Nick (13W + 3T)
Also Eure Daten beruhigen mich nun doch etwas.
Vielen Dank.
Hallo
bis zur U4 war unsere Maus auch immer viel zu groß und vor allem zu schwer. Aber was soll ich machen, ich kann sie ja nun nicht am boden festbinden damit sie nicht wächst. Und solange du sie altersgerecht ernährst, was ja ganz danach klingt, würde ich da nicht so viel drauf geben.
bei der U5 jetz ist unsere Maus der Ärztin viel zu leicht (sie liegt jetzt nurnoch knapp oderhalb der 50% Kurve). Allerdings hat sie vor kurzem krabbeln gelernt und zieht sich an allem was sie finden kann hoch und läuft an den Wänden längs. Klar, dass sie dabei Speck verliert.
Man kann es den Ärzten auf dem Gebiet wohl nie recht machen.
LG
qrupa
Also für mich hören sich die Werte gut an! Was würde dein Kinderarzt denn dann zu unserem Moppel sagen? Bei der U5 am 03.04 wog er 10.540 gr. und ist 71 cm groß! Bei der U4 wog er 9.370 gr.!