Hallo zusammen,
meine Hebi meinte zu mir, ich solle in das Badewasser von dem Kleinen immer 2 Eierbecher Sahne und 1 Eierbecher Öl beimischen, das sei gut für die Haut.
Hab nun immer das Öl von Weleda verwendet, aber das wird mir auf Dauer zu teuer (kleine Flasche kostet immerhin 10 EUR!).
Welches Öl verwendet ihr zum Baden?
LG,
babywunsch0208 mit Elias (1 Monat)
Welches Öl fürs Babybad?
Hallo.
Na dann viel Spass hinterher beim Wanne putzen!
Also ich nehme für Alissa (fast 4 M.) ein ganz normales Babyölbad.
Liebe Grüße
Tanja mit Annika (4,25 J.) und Alissa (fast 4 M.)
Hallo, also ich verwende nur Sahne ohne Öl! Ich denke Sahne hat genug Fett für die Haut da muss nicht noch Öl mit rein! LG Tanja
mandelöl, olivenöl
lg
olivenöl
ab besten sind speiseöle, weil du dir da sicehr sein kannst, daß sie ohne parfümstoffe sind.
so gut wie alle anderne sind nämlich mit!
lisasimpson
hallo,
ich hatte daqs auch auf anraten meiner hei gemacht. ich finds total unpraktisch, man kann das baby kaum halten, so glibschig ist es. ich habe sarah lieber nach dem baden etwas öl auf die noch nasse haut gerieben. das zieht super ein und man braucht nur wenig. kannst ganz normales babyöl nehmen (es sollte nur frei von mineralischen ölen sein) oder olivenöl.
lg sonja
Olivenöl
lg Ela
Hallo,
am Anfang habe ich meinen auch in Olivenöl, Honig und Sahne gebadet. Mittlerweile ist es mir zu blöd, immer meine Küchenutensilien nach oben ins Bad zu schleppen und hinterher die Wanne zu putzen. Ich nehme das Hipp Baby sanft Bad. Unserer wird nicht mehr in der Babywanne gebadet, sondern badet mit uns in der großen Wanne. Danach fönen wir ihn trocken, das liebt er! Wenn er danach wirklich ein paar trockene STellen an der Haut haben sollte, was selten der Fall ist, nehm ich das Weleda Babyöl. Da braucht man dann ja nicht so viel, also hälts auch länger.
Liebe Grüße
Purzel mit Mucki (17 Wochen)
Hallo,
also ich bade ihn einmal in der Woche und geb ins Wasser Milch und Olivenöl und seine Haut ist super weich und gar nicht trocken. Nachher massiere ich ihn noch mit Olivenöl. Das hat er sehr gern.
lg,
Verena mit Yair (5,5 Monate)