Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Mei Tai, aber es gibt ja so viele von so vielen verschiedenen Herstellern.
Könnt ihr mir sagen, welchen Hersteller ihr habt und welche zu empfehlen und nicht zu empfehlen sind?
Danke!!!
Sonnige Grüße!!
Welchen Mei Tai habt ihr oder könnt ihr empfehlen?
Hey,
ich hab meinen Lieblings-Mei Tai (wraparound) direkt bei Mister Mirko in Belgien maßanfertigen lassen, das war günstiger als bei tragemaus und Co. und tolle Qualität.
Andrea
Hallo
die Sonnenschnuckel Mei Tais find ich toll. Und die von Moseskinder. Im Prinzip ist es Geschmackssache.
inzwischen näh ich mir auch gerne selber welche.
LG
qrupa
ich habe einige meitais daheim
bald kommt noch ein kleinsmekker dazu.
wunderschöne gibt es zb auch noch von tettitet, taitasi oder auch hier:
http://www.trage-freu.de/epages/61796419.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61796419/Categories/Sonnenschnuckel
wichtig ist, dass ein mei tai nicht ewig zu tragen ist, da der steg genau passen sollte - aber so hat man doch einen grund, mal wieder einen neuen zu kaufen
lg,
misshobbit
Nicht empfehlen kann ich die BabyHawk-Mei Tais. Ich hatte einen und fand ihn sehr unbequem. Der Hüftgurt war nicht gepolstert und leider nur son dünnerer Stoff, der bei mir sehr einschnitt. Und für schwerere Babies find ich den BabyHawk generell recht "labberig", weil auch das Rückenteil nur aus recht dünnem und sehr stretchigen Cordstoff bestand.
Ich hatte noch einen Mei Tai von Mister Mirko, mit dem ich sehr zufrieden war. Der Hüftgurt war zwar auch nicht gepolstert, schnitt aber aufgrund der Stoffqualität (festerer Köperstoff, ähnlich wie dünner Jeansstoff) nicht ein, und auch das Rückenteil war aus viel festerem Stoff.
Ansonsten würd ich mich an deiner Stelle mal an eine der Nähtanten wenden (da tummeln sich auch sehr viele beim SuT oder im Rabenforum), und einen Mei Tai aus Tragetuchstoff nähen lassen. Die sind sehr bequem und vereinigen eigentlich alle Vorteile des Tragetuches in einem Mei Tai.
LG
Ich hab meinen selbst genäht und bin ganz zufrieden. Die Träger sind zwar nicht gepolstert, bei meinem Fliegengewicht stört das aber auch nicht.