Rückbildungskurs - ja oder nein

Frage steht schon oben ...

Ab wann, nach dem KS, kann ich einen machen?

LG Mel

1

Hallo Mel,

für mich gibt es Pro für den Kurs. Schon allein deswegen, weil jedesmal eine Hebamme da ist und man diverse Sachen fragen kann. Aber auch die Gymnastik finde ich richtig gut, denn wann nimmt man sich daheim die Zeit? Ich würde es daheim nicht machen.
Außerdem würde ich dir empfehlen, einen Kurs ohne Kind zu machen. Bei uns ist es so, dass man sein Baby mitbringen kann, aber nicht muss. Die meisten haben keines dabei. Aus dem einfachen Grund, weil man sich dann einfach besser konzentrieren kann. Meiner legt sich keine Stunde allein hin, oder hat dann ausgerechnet Hunger etc. Mein Baby ist dann immer bei der Oma, die freut sich auch, wenn sie den Kleinen hat.
Ich hatte auch einen KS und habe ca. nach 8 oder 9 wochen angefangen.
Liebe Grüße
Purzel

2

du solltest einen machen, ich hatte einen im wasser, war echt super. und wichtig es es auch bei ks

3

Mir wurde gesagt, dass man nach einem KS (hatte auch einen) 10 Wochen warten sollte.

Gruß
Lilia

4

Hallo!

Ich würde auf jeden Fall einen machen. Bei uns haben wir auch viele Übungen für die Bauchmuskulatur, für Schultern und Rücken gemacht. Auch Entspannungsübungen. Und ich fand den Austausch gut mit den anderen und der Hebamme.
Außerdem war es toll 1 1/2 Stunden ohne Baby zu haben und etwas für sich zu tun.#schein

LG,

Vite-vite