Hallo ihr lieben, Fieberzäpfchen sollte man doch vorsorglich immer im Haus haben, oder?
Welche kaufe ich denn da am besten (Marke)? Und bekomme ich die auf Rezept?
Versteht mich nicht falsch, denn ich bin der Meinung Fieber ist dazu da, den Körper selber zu heilen, aber im Falle eines Falles wäre mir wohler sie dazuhaben...
Auch auf die "Gefahr" hin, wir brauchen sie (hoffentlich) nie
Und allgemein, was sollte man außerdem noch an Medikamenten in der Baby- Hausapotheke haben? Und ich meine jetzt nicht Pflaster und solche Sachen...
Freue mich auf euren Rat!
LG, minnie.mouse mit Mäuschen, die z.Zt. zahnt und dazu noch krank ist
Bitte Hilfe: Fieberzäpfchen und allg. Hausapotheke für Baby
Huhu an Zäpfchen bis 3 Monate die Paracetamol 75 mg, danach dann die Paracetamol 125 mg. Ab dem 6 Monat noch den Norufensaft und Zäpfchen. Ich habe auch von Paracetamol immer Saft und Zäpfchen. Engelwurzbalsam, Osanitkügelchen, Arnikakügelchen Wund und Heilsalbe, Kochsalzlösung, Zinksalbe für Wunden Hintern, Prospanzäpfchen für Husten, Nasentropfen, Brandgel, beim kleinen Baby würde ich noch Kümmelzäpfchen und Sab Simplex daheim haben.
LG
Tanja die hofft nichts vergessen zu haben
also ich habe immer Paracetamol zäpfchen für säuglinge und kleinkinder zuhause(bei schmerzen und fieber),Kümmelzäpfchen die gegen blähungen helfen,Virburcol Zäpfchen bei unruhe und leichtem Fieber,und Sab Simplex Tropfen auch gegen blähungen(3monats koliken),und Wund und Heilsalbe,bekommt man alles auch auf rezept und war schon oft froh das ich es zu hause hatte.hoffe ich habe geholfen.mfg michaela
Hallo
Unser kleiner hat auch grad ne fette Erkältung
und zahnt noch ganz schlimm.
Hatte auch Fieber hab ihm aber nichts gegeben aber was ich immer da habe sind
Ben-u-ron Fieber und Schmerzzäpfchen (noch nie gebraucht) bekommt man auf Rezept
Virbucol homöop. Zäpfchen bei Unruhezuständen(haben uns heute sehr geholfen wegen zahnen)
Prospan Hustensaft
Kochsalzlösung für die Nase
Engelwurzbalsam für die Nase
Chamomilla Globuli
für den Ausnahmezustand Dentinox..
das sind die Sachen die wir immer da haben ..
Lg
Angela