Isofix bei Mercedes? Hat das jemand? Kennt sich wer aus?

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin.

Wie haben einen Mercedes Kombi (3 Jahre alt)

Wir wollten uns eigentlich den Recaro Sitz mit Isofix kaufen, jetzt hat mir aber ne Freundin erzählt bei ihrem Leihwagen (auch ein Mercedes) ging es nicht mit dem Isofix Einbau.

Man kann nur einen Römer Sitz nehmen der hat dann so was ähnliches wie das Isofix ist.

Ich wollte halt den Sitz vom Baby einfach nur einklicken und nicht erst großartig anschnallen.

Vielleicht weiß hier ja jemand mehr?

Danke schon mal.

1

Hallo!

Ob du Isofix hast kannst du ganz leicht nachschauen. In dem Spalt zwischen Sitzlehne und Sitzfläche müssen zwei ca. 1-2cm breite Metallösen sein.
Verschiedene Systheme gibts da (soweit ich weis) nicht! Also entweder das Auto hat es oder nicht.

Grüße
Lieserl

2

Hallo,

wie meine Vorschreiberin schon geschrieben hat, kannst du das selber nachschauen ob ihr das im Auto habt oder nicht ;-) bei unserer C Klasse auch Kombi haben wir kein Isofix. Nachrüsten wäre zwar gegangen aber viel viel zu teuer! Also haben wir uns so eine Easybase gekauft. Das gibts auch für den Recaro Sitz. Die Station von Recaro kann man dann sogar für den nächst größeren Sitz nehmen :-) mein Bruder hat die nämlich gekauft vor kurzem für ihr Baby, und die haben auch kein Isofix ;-)

LG Julia

4

Ich danke euch für eure Antworten.

Das mit dem Easybase hab ich auch schon gehört.

Werden uns dann mal in diese Richtung informieren.

Super das es auch mit dem Recaro Sitz geht.

Bekomme den nämlich recht günstig da meine Freundin dort arbeitet.

Ansonsten kaufen wir den Römer.

Dankeschön. ;-)

3

Schwer zu sagen. Wenn ihr einen neuen hättet wäre Isofix serienmässig, aber so ...
Wie meine Vorschreiberin schon sagt; musst du nachschauen!!! Da sind entweder die Ösen oder so ein Zeichen mit einem Babysitz.

Wir waren auch grade los und haben uns einen neuen Sitz gekauft. Wir wollten auch unbedingt einen mit Isofix, allerdings sollte er auch mit dem Dreipunktgurt zu befestigen sein. Man weiss ja nicht, ob jedes Auto in das der Sitz, in den nächsten drei Jahren, eingebaut werden muss, Isofix tauglich ist.
Am Ende haben wir uns ganz gegen Isofix entschieden. Der Sitz den wir jetzt haben ist ein besafe und der sitzt so bombenfest und ist so einfach beim Einbau, dass wir nun auf einen Zweiten, für in mein Auto, verzichten können.

Liebe Grüße
Sabine