Hallo
mein Sohn (drei Monate) hat seit Sonntag Fieber. Es steigt immer ziemlich hoch. Knappe 40 Grad. Was mich aber wirklich wundert ist dass er sonst keine anderen Symptome zeigt. Kein Schnupfen oder Husten. Gut der Stuhl ist etwas weicher. Muss aber dazu sagen dass er normalerweise leider immer Verstopfung hat. Ich füttere Milasan pre und die haben die Zusammensetzung jetzt etwas verändert. Es könnte also auch daran liegen. Aber Durchfall ist es jetzt nicht.
Kennt ihr das dass die Kinder einfach nur Fieber haben?
Irgendwie verunsichert mich das. Ich hab halt so überhaupt keinen Anhaltspunkt was er haben könnte.
Wenn das Fieber bei knappe 40 Grad ist geb ich ihm ein Zäpfchen. Aber die meiste Zeit lasse ich das und beobachte ihn nur. Der Körper muss sich ja auch selber wehren können.
Wie lange ist es normal dass die Kinder Fieber haben? Heute ist der dritte Tag.
Hat jemand eine Ahnung was er haben könnte?
lg
maus879
Fieber und sonst nichts
Hallo,
also wenn es ihm sonst gut geht könnte es das Drei Tage Fieber sein (3Tage hohes Fieber, danach Ausschlag am Körper), aber ich bin kein Arzt!Lass es doch mal vom Doc abklären. Lg Juliana
Hallo
danke für die Antwort. Beim Arzt war ich schon. Die meinte sie könne auch nichts erkennen. Ich solle erst mal abwarten und wenn es nicht weggeht wieder kommen.
Wenn es nicht besser wird fahr ich da auch morgen noch mal hin.
Aber man macht sich halt gleich immer Gedanken.
lg
maus879
hallo,
das klingt ganz stark nach 3tage-fieber, obwohl dein kleiner ja eigentlich noch klein ist. die meisten haben das im 2-3 lebensjahr. die kinder haben 3-4 tage hohes fieber, oft über 40° und nach ein paar tagen (bei uns am 5) zeigt sich dann ein ausschlag am rumpf.
ich würde noch bis morgen warten und wenn er dann noch fiebert, zum arzt gehen.
lg und gute besserung
sonja
Hallo
danke für die Antwort. Ich geh auch morgen noch mal zum Arzt wenn es nicht anders wird.
Jetzt werd ich dann gleich mal googeln was ich zum Drei Tage Fieber finde.
lg
maus879
Jetzt hab ich noch ne Frage
ist dann der Erreger des Drei Tage Fieber auch der Erreger von Herpes?
Wenn das so ist ist das ganz schön gefährlich oder?
lg
maus879
Hey du,
ja es könnte Drei-Tage-Fieber sein, aber auch Scharlach ist im Umlauf. Und Scharlach muss nicht unbedingt durch eine Himbeerzunge begleitet sein, einer meiner Söhne hatte auch nur Fieber.
LG Maike
Hallo
danke für die Antwort. Ist Scharlach gefährlich für so Kleine?
lg
maus879
Hallo du,
Scharlach ansich ist nicht weiter gefährlich, muss allerdings mit Penicillin behandelt werden.
LG Maike und frohe Ostern
Hallo!
Ich selbst hatte als Baby auch sehr oft hohes Fieber ohne sonstiges Zubehör. Meine Eltern haben sich dann auch immer gesorgt, es war aber nie was. Dass es gleich so hoch geht, ist bei Babys doch normal. Mein Mann hat heute noch oft einfach so 2-3 Tage Fieber, sonst nichts. Wir sind beide sonst ganz gesunde Menschen.
Vielleicht kämpft Dein Kind mit irgendeinem Infekt?
Viele Grüße
aita
Hallo und danke für die Antwort.
Ja man macht sich schon immer Sorgen. Gerade weil er halt noch so klein ist.
Ich kenn es jetzt auch nicht dass das Fieber so hoch steigt. Ich selber habe eigentlich nie Fieber. Von meinem Mann kenn ich es auch nicht und bei meiner Tochter steigt das Fieber auch nie so hoch. Meistens hat sie immer erst gegen Abend Fieber. Bei ihm ist das komplett anders. Er wacht schon immer mit diesen Temperaturen auf.
lg
maus879
Hallo!!
Ich hatte vor einem Monat das selbe Problem allerdings ist mein kleine schon 7 Monate..
Sie hatte Fieber ... ohne Symptome bin dann vorsichtshalber zun arzt und sie hatte einen Harnwegsinfekt der sofort im spital über die vene behandelt wurde.
Ich würde lieber zum Arzt gehen, man weiß nie was hinter so einem Fieber steckt und 40 c ist schon sehr hoch für so einen kleinen Zwerg.
lg Bettina und michelle
Hallo
danke für die Antwort. Bei einem Harnwegsinfekt dachte ich wäre der Urin rosa verfärbt. Zumindest hab ich das mal gelesen.
Heute Abend hatte er kein Fieber mehr. Morgens hatte er auch nur noch erhöhte Temperatur. Hoffe dass es jetzt vorbei ist.
lg
maus879