27. SSW Placenta praevia noch Hoffnung????

Hallo,

gehöre zwar noch nicht in euer Forum, jedoch im Schwangerschaftsforum kann mir keiner so recht ne antwort geben da viele noch nicht so weit sind.

Wie oben ja steht hat man bei mir in der 27. SSW. festgestellt das die Plazenta vor dem Gebährmutterhals liegt und evtl. eine normale Geburt daher nicht möglich ist. Mein FA gibt aber noch hoffnung und meint dass könnte sich noch ändern.

Ist jemand hier der ähnliches erlebt hat??

Würde mich freuen wenn ich antwort bekomme

Danke

1

Hallo,

ja, bei mir wurde auch festgestellt, dass die Plazenta vor dem GMH lag, das war etwas früher als 27.SSW, weiß aber nicht mehr genau wann. Und bei mir hat sich tatsächlich zur Geburt hin die Plazenta hochgezogen. Dein FA hat also berechtigte Hoffnungen. Bei mir hat es dann leider nach 14 Std. Wehen und Probieren trotzdem keine normale Geburt gegeben, allerdings hatte das andere Gründe.

Gib die Hoffnung nicht auf, es ist erst vorbei, wenn´s vorbei ist und es kann tatsächlich noch ändern!

Alles Gute für Dich und für die Geburt,
Claudia

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort, die mir echt Mut macht. nachdem ich gegoogelt hatte und die schrecklichsten Sachen darüber laß war ich wirklich sehr sehr traurig. Deine nachricht gibt mir jedoch wieder hoffnung.

Vielen lieben Dank

Daniela

2

Hallo,

ich hatte das auch, allerdings hatte mir das mein Arzt garnicht erst gesagt. Das wurde mir erst im KH gesagt und auch, das "nur" 40% aller Schwangeren so spontan entbinden können. Ich war eine davon :-)
Vertrau Deinem Arzt und lass es auf Dich zu kommen!

Lg
Mondschein1981

4

Danke, dass klingt auf jeden Fall alles schon besser als dass, was man so im Netz ließt.

lg Daniela