An die Manduca Erfahrenen

Hallo ihr Lieben!
Heut Morgen ist unsere Manduca Tragehilfe per Post bei uns angekommen. Soweit so gut. Nun hab ich mir das ganze gerad mal angeschaut. Soweit auf mich eingestellt und die kleine mal rein gesetzt. Nun zu meiner Frage:

Die kleine hat die Träger direkt im Gesicht bzw. reiben diese an ihren Wangen. Ich kann mir gerad nur schwer vorstellen, dass das so sein soll... Hab ich was falsch gemacht? Muss die kleine mit ihrem oberkörper und Kopf ganz eng an mich oder etwas spielraum haben?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

LG Wibke

1

Hallo Wibke,

in dem Alter sollte sie noch relativ eng getragen werden. Wenn sie gerade sitzt (also natürlich mit rundem Rücken, aber nicht zur Seite hin schief), ist die Trage eigentlich so breit, dass sie mit dem Gesicht nirgends streifen sollte #kratz

War denn bei euch keine Anleitung dabei? Bei uns hat sie nämlich auch gefehlt, du findest sie aber auf der Manduca-Website als Download.

Liebe Grüße,
Dany

2

Also eine Anleitung war bei...hat auch gut geklappt soweit...außer halt das die wangen an den riemen reiben (die wange zu der die kleine schaut)

Hab gerad gesehen. Da ist ja so ein reißverschluss..dadurch wird die trage ja größer bzw. kleiner...also von der länge her...gerad war er offen..nun hab ich ihn zu gemacht, kann es daran gelegen haben. Amelie muss nun erstmal essen und dann ins bett, kann es daher erst morgen wieder ausprobieren.

Aber vielen Lieben Dank schon mal für deine Antwort..

3

hallo,

ja das hat bestimmt darah gelegen. den reißverschluss macht man eigentlich nur bei großen kindern auf, damit die auch noch beim schlafen genug gestützt sind. ich brauchte den erst, als sarah über 70cm war.

lg sonja

weiteren Kommentar laden
5

Hey du!

Ich hab gehört das es bei der Manduca eine Zeit der Kleinen gibt wo sie für den Sitzverkleinerer zu groß sind aber ohen Sitzverkleierer noch zu klein sind. Wenn mich nicht alles täuscht dann ist das eben so mit 3 Monaten...

Lg Petra mit Lisa *11.8.06 und Erik *10.3.09

6

Also Amelie wird nächste Woche 4 Monate alt und ist 65 cm groß...Vielleicht liegt sie ja wirklich gerad so dazwischen. ich versuch es morgen nochmal in Ruhe aus!

Vielen Lieben Dank!!