Hallo.
Alissa (4 M.) ist 65cm groß. Nun wollen wir ihr einen Sommerschlafsack kaufen. Nimmt man da noch 70cm/80cm oder lieber gleich 90cm, damit er über den Sommer über paßt?!
Liebe Grüße
Tanja
Welche Schlafsackgröße bei 65cm?!
Nimm direkt die 90 cm.Da hast Du länger was von und im Preis tut sich da eh nicht viel.Manche Schlafsäcke kann man umknicken und damit kürzer machen.
hallo,
also meine Kleiner ist jetzt 66cm groß und der schlafsack in größe 70 ist schon knapp.
würde dir zu größe 90 raten, ich selbst bin auf deckchen umgestiegen.
LG Marion
Hi!
Wir waren gestern einen Sommerschlafsack kaufen und die Verkäuferin hat uns zu einem 70iger geraten.
Meine Maus ist 68cm, aber man geht bei einem Schlafsack von den Schultern bis zu den Füßen und nicht von der gesamten Körperlänge aus, also reicht 70cm.
Die Verkäuferin meinte, dass der 90iger noch zu groß sei und dann die Gefahr bestehe, dass das Baby mit dem Kopf durchrutschen kann!
Wir haben jetzt einen 70 iger und er passt gut.
Den 90iger holen wir erst später auch wenn das bedeutet zwei Schlafsäcke kaufen zu müssen.
Das ist uns sicherer.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Ansonsten lass dich doch auch noch einmal im Geschäft beraten.
LG danny
Hallo Tanja,
ich würde sagen ein 90er ist definitiv zu groß, da man ja ab der Schulter messen sollte. Unser Sohn war immer sehr groß, aber er hatte den 90er Schlafsack erst wesentlich später an. Ich hätte Angst, dass mir das Baby da reinrutscht. Ich habe alle Größen hier und ganz ehrlich käme ich nicht auf die Idee meine Maus geb. 30.12. in den 90er Schlafsack zu legen.
LG
knutchen