Gestern ist mein Baby angefahren worden - lang

Hallo,

ich muss einfach mal erzählen, was mir gestern passiert ist, vielleicht kann ich dann endlich langsam damit abschließen.

Ich war mit meiner Schwester und den 2 Kindern meiner Schwägerin in der Stadt unterwegs, wir sind gerade vom Einkaufen zurück gekommen, meine Kleine war im Kinderwagen und wir sind auf den Parkplatz eingebogen. Ich hab extra überall 2x nach Autos geschaut beim Straßen überqueren usw., gerade wenn ich noch "fremde" Kinder dabei hab bin ich echt vorsichtig. Vor uns ist ein Auto in den Parkplatz eingebogen, ich hab mir nichts weiter gedacht, wir sind hinter ihm gelaufen und wollten zur 2. Reihe laufen, plötzlich hält das Auto an, ich sehe, wie die Rückfahrlichter aufleuchten, mein Kinderwagen war genau hinter seinem Auto und die 2 anderen Kinder auch. Ich konnte nur noch schreien, zu einer anderen Reaktion blieb keine Zeit mehr, in dem Moment wo ich geschrien hab war er auch schon in meinen Kinderwagen geknallt. Ich hab nur den Kinderwagen festhalten können, damit die Kleine nicht auch noch umkippt. Meine anderen 2 sind zum Glück aus dem Weg gesprungen.

Er hat mich nur fragend durch seine blaue Sonnenbrille angeschaut, ich hab ihn angeschrien, irgendwas wie "sie haben meinen Kinderwagen überfahren". Im nächsten Moment hab ich überlegt, was ich jetzt tun soll, mein Kind hat fürchterlich geschrien, sie hat es total rumgeworfen im Kinderwagen durch den Aufprall. Zuerst wollte ich einen Krankenwagen rufen, dann ist mir eingefallen, dass mein Kinderarzt nicht weit weg ist und ich schnell zu ihm rennen kann, er kennt sich wenigstens mit Babys aus. Ich war total unter Schock gestanden und konnte echt kaum klar denken. Ich bin wie ein geölter Blitz mit meinem Kind quer durch die Innenstadt geflitzt, ganz viele Leute waren rund rum und haben mich ganz mitleidig angeschaut.

Beim Arzt rein gestürmt, ich hab erst mal zum weinen anfangen müssen, die Artzhelferinnen haben mit die Kleine abgenommen und zum Arzt gebracht. Er hat sie untersucht, konnte aber erst mal nichts feststellen (hat aber auch keinen Ultraschall o.ä. gemacht, eben nur angeschaut) und gesagt, wir sollen sie über Nacht gut beobachten, nachts mal wecken und die Augen kontrollieren, wenn die komisch ist in die Kinderklinik mit ihr fahren.

Ich war immer noch total aufgelöst. Die Arzthelferin hat die Kleine mit runter getragen, damit ich mich erst noch beruhigen konnte. Ich bin also wieder zurück auf den Parkplatz, wo ich meine Schwester mit den Kindern und den EInkäufen hab stehen lassen, der Unfallverursacher war auch noch da, meine Schwester hat sich seine Daten aufgeschrieben. Er sagte nur Sachen wie "Da ist bestimmt nichts passiert, das war nicht so schlimm" usw. Ich wollte nur, dass er verschwindet und aufhört, mich vollzuquatschen. Ich bin dann mit den Kindern gegangen und musste erst zur Beruhigung noch etwas trinken....

Die Kleine hatte sich zum Glück wieder beruhigt, aber bei so kleinen weiß man ja nie, was innen drinnen los ist.

Mein Mann hat mich dann am Telefon zusammengepfiffen, warum ich nicht die Polizei gerufen hab. Aber auf den Gedanken war ich überhaupt nicht gekommen, erst wollte ich einen Arzt für die Kleine und dann, dass der Typ mich in Ruhe lässt.

Später hab ich die Kinder zur Schwägerin zurück gebracht, und die sagte mir, ich soll mich da nicht so aufregen, sie hat 3 Kinder und sie geht arbeiten, die hätte gar keine Zeit, sich über "so etwas" aufzuregen. #schock

Ich hab sie nur zweifelnd angeschaut und bin gegangen.

Mir war den ganzen Tag noch total schlecht und ich hab die Nacht auch nicht so sehr gut geschlafen, weil ich immer nach der Kleinen gelauscht hab.

Sorry, ist sehr lang geworden, aber das musste ich mal los werden. Heute muss ich den Fuzzi noch mal anrufen, weil der Kinderwagen nen Schaden davon getragen hat. Bin mal gespannt, wie das läuft.

Meine Güte, wenn ich mit allem gerechnet hätte, aber, dass ein Auto plötzlich Rückwarts fährt, ohne sich mal umzuschauen, und das in so einem Zacken, das wäre mir echt nicht eingefallen. Ich hatte wirklich keine Zeit, zu reagieren... #heul

1

Hallo,

laß Dich mal #liebdrueck. Leider ist uns das auch schon passiert, das ein Auto ohne zu schauen rückwärts aus einer Parklücke wollte und mein gr. Sohn lief da gerade vorbei. Es ist zum Glück nix passiert und bei Euch hoffe ich auch nichts- mal von Deinem Schock abgesehen.
Ihr hattet großes Glück.
Reg Dich nicht mehr auf und mach dem Typ heute klar, das er am Schaden vom KIWA aufzukommen hat. Wenn er sich da querstellt würde ich doch noch eine Anzeige machen und dann hat er mehr als Ärger.

Euch trotzdem schönes#hasi-Fest.

GLG Sanny0606

2

davor hab ich auch immer angst.. zum glück ist euch nix passiert.. #klee

hier hat einmal ein autofahrer (ca 80 jahre alt) bei seinem automatikgetriebe ausversehen den rückwärtsgang anstatt den vorwärtsgang betätigt und ein vorbeilaufendes kind überrollt..

3

Hallo!
Mensch, laß Dich mal #liebdrueck- kann verstehen, daß Du total erschrocken warst! Zum Glück ist nix schlimmes passiert, aber der Typ hat ja wohl nerven, einfach zu sagen, es war nicht so schlimm!
Wenn er sich querstellt wegen Deinem Kinderwagen würd ich ihn auch auf jeden Fall anzeigen.
LG

4

Oh man, das geht an die Substanz.
Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.

Ich glaube, ich hätte schon die Polizei gerufen. Der AUtofahrer hätte dann ein Bußgeld zahlen müssen. Aber so hättest Du einen Nachweis in der Hand.
Du hast geschrieben, dass es Deine Kleine im KiWa umgehauen hat. bei Kleinen Kindern weiß man nie. Ich hätte bei Unsicherheit den Notruf gewählt.

Aber ich bin da jetzt auch etwas freier was die 112 angeht. Ich habe einen 1. Hilfe Kurs für Kinder besucht und dort wurde x-Mal gesagt, dass mal die 112 bei Unsicherheit wählen soll. Damit bestellst Du keinen Krankenwagen. Du schilderst was passiert ist und die Person am Telefon entscheidet wie weiter vorgegangen wird und ob ein Notarzt nötig ist. Du bist da völlig raus aus der Nummer.
Und selbst wenn ein Arzt raus kommt - lieber einmal zu viel als zu wenig. Du musst das nicht bezahlen.

Die Rechnung wird einem meist zugestellt, so dass bei vielen der Eindruck entsteht, man müsse den gerufenen Krankenwagen selber bezahlen. Die KK zahlt es, man muss Rechnungen weiterleiten.
Das Gute daran: Die Ärtze im Krankenwagen fragen nicht nach KK, somit wird jeder gleich behandelt - egal on Privat oder Kassenpatient.

Wie gesagt: Wählt man die 112 bestellt man keinen Krankenwagen, sondern fragt um Rat/ weitere Vorgehensweise.
Also keine Angst davor diese Nummer zu wählen.

Sorry, ist lang geworden.

Wünsche Dir alles Gute
Chr.

5

Ich glaube ich hätte den typen am steuer echt eine gescheuert, sry aber das währe dann aus meiner reaktion raus entstanden, keine augen im kopf gehabt, hat ihn die sonnenbrille die sicht beeinträchtig???

Also ich währ da nicht ruch geblieben, den hätt ich mal die Ohren lang gezogen. Was bilden sich den autofahrer ein wer sie sind, ?? ok nicht alle zumindestens. aber sowas geht ja wohl zu weit.

Wenn er sich quer stellt wegen deinem KIWA dann mach eine anzeige . Zeugen gabs ja noch vom UNFALL tag....