Hallo,
wir sind so langsam am verzweifeln. Yannick (7 Mon.) hat seit Wochen Husten. Er tut uns so leid.
Mal ist es stärker, mal weniger.
Mal hauptsächlich tagsüber, mal nur nachts, mal schon ab Mitternacht, mal eher ab vier Uhr.
Mal nur im liegen, mal auch wenn man ihn auf dem Arm hat.
Mal so hart, dass er würgen muss, mal schleimig.
Mal hat er in Kombination eine Rotznase (gerne auch in Kombination mit einer Bindehautentzündung), mal ist die Nase frei.
Auch unser Kinderarzt ist so langsam mit seinem Latein am Ende. Von Salbutamol-Tropfen zum Einnehmen über Antibiotika hin zu Pariboy mit Salbutamol, begleitet von nassen Handtüchern im Zimmer, nachts gekipptem Fenster, vielen Spaziergängen bei schönem Wetter, erhöhtem Kopfende an seinem Bettchen, Kochsalz-Nasentropfen - ach, ich weiß schon gar nicht mehr, was wir alles gemacht haben. Der Husten will einfach nicht weggehen.
Unser Kinderarzt hat jetzt natürlich auch noch Urlaub. Werd' ich wohl nächste Woche bei der Vertretung auf der Matte stehen. Vielleicht hat der ja noch eine Idee... Und eine zweite Meinung hat ja noch nie geschadet...
Habt Ihr bis dahin noch irgendwelche Tipps? Gibt's irgendwelche Hausmittelchen?
vorab schonmal!!!
LG, Sandra mit schlafendem Yannick - bis der nächste Husten kommt
Husten, Husten, Husten, seit Wochen nur Husten...
Hallo,
Zwiebelsäckchen aufhängen im Zimmer. Feuchte Tücher hast eh schon gemacht.
Habt ihr schon mal an eine Kuhmilchallergie gedacht bzw. ne Milchallergie? Oder Hausstauballergie. Frag mal deinen Arzt was der meint und lass notfalls ein Blutallergietest machen. Auch könnte es sein, dass er was in den Bronchien hat. Ich würde mal intensiver mit deinem Arzt reden und um einige Krankheiten auszuschließen nen Termin in der Tagesklinik machen, wo Schweißtest usw. alles durchgeführt wird.
LG
Tanja
Blutallergietest hat er schonmal angesprochen. Seiner Aussage nach könnte man in dem Alter aber noch gar nicht genau ausmachen, gegen was eine Allergie da wäre. Man könnte nur sehen, dass er eine Allergie hat.
An (Kuh)milchallergie hab' ich noch nicht gedacht, weil der Husten ja völlig unabhängig vom Essen kommt. Er kriegt z.Zt. nur noch morgens zwei Flaschen. Den Rest des Tages kriegt er Brei. Nach den Milchflaschen ist der Husten aber nicht stärker.
Wie mach' ich denn Zwiebelsäckchen???
LG, Sandra.
Eine Kuhmilchallergie muss sich nicht zwangsläufig direkt nach Genuss von Milch äußern. Mein Sohn hat seit Monaten Blut im Stuhl und jetzt kam heraus, dass er eine Hühnereiweißallergie hat, ich stille ihn noch voll, soll heißen, ich darf jetzt keine Eiprodukte essen.
Ich will damit sagen, erst wenn man das Allergen komplett meidet, bessert sich der Zustand. Das kann gut 2 Wochen dauern.
Hallo!
Mir würde auch spontan eine Allergie einfallen. Oder er hat irgendwann mal irgendwas aspiriert, was jetzt in den Bronchien festsitzt und Ärger macht. Wurde die Lunge schon mal geröntgt?
Im Januar als ich wg. Husten und hohem Fieber mit ihm in der Kinderklinik war. Da war sie einwandfrei in Ordnung.
Als ich vorgestern nochmal mit ihm bei Arzt war, war nur vorne rechts auf den Brochien was zu hören. Der Rest ist lt. Ärztin frei. Wir haben dann zwei Cortisonzäpfchen bekommen, die alles lösen sollten. Ohne Erfolg...
LG, Sandra.
Darf ich fragen welche Cortisonzäpfchen habt ihr bekommen? Denn wenn es die sind, die ich meine dann sind die def. nicht für solche Zwecke geeignet. Wenn die Bronchien dicht sind solltet ihr Salbutamol oder anderes Produkt inhalieren und da reicht eine einmalige Gabe von Cortison nicht aus.
huhu Sandra...
Paula hat das auch seit 4 Wochen...
mitlerweile haben wir auch den PariBoy zu Hause....
zwischendurch wenn sie auf ihrer Spieldecke liegt, gebe ich immer ein paar ml Kochsalzlösung rein..und lass das Ding einfach neben ihr nebeln einfach damit sie zusätzlich feuchte Luft einatmen kann...
nächste Woche müssen wir wieder zum Doc....unsere war nämlich auch gerade im Urlaub...natürlich auch unser Hausarzt wie auch sonst...
Ich wünsche euch gute Besserung.
Lg
Stephi un Paula