nach dem Badeeimer was???

Habe folgendes Problem:

Johanna mag es seit wenigen Tagen nicht mehr im Badeeimer. Sie hat es die letzten 8 Monate total genossen.
Nun steht sie nur noch auf und fühlt sich unwohl.

Was habt ihr nach dem Badeeimer genommen?

In die Große Wanne?
oder doch noch eine Zwischenlösung?

(zur Erklärung: Johanna badet jeden Abend, dementsprechend brauchen wir eine gute Lösung)

Bitte um viele Antworten

Franzi

1

Hallo Franzi,

jeden Abend baden ist aber heftig....
Aber egal! Bei unserem Großen sind wir damals vom Badeeimer in die große Wanne gestiegen (allerdings waren da immer mein Mann oder ich mit in der Wanne dabei). Wir haben aber nicht jeden Tag gebadet, meinem Mann und/oder mir wären sonst wahrscheinlich Schwimmhäute gewachsen... ;-)
Unsere Kleine ist im Moment noch im Badeeimer! Gestern hat sie aber auch schon angefangen aufzustehen und sie machte mir am Ende nicht den Eindruck, dass sie das Bad entspannend fand. Ich werde es jetzt noch ein oder zwei Mal probieren und wenn es dann immer noch so ist, dann wird der Badeeimer eingemottet und die Kleine kann dann auch in die große Wanne.

LG
Hexe112

2

Hallo

wir hatten danach so eine Badeliege. Die stand in der großen Wanne. Und als sie sitzen konnte hat sie ganz normal gebadet wie wir halt auch. Oft mit mir oder meinem Mann.

lg
maus879

3

Wow , jeden Abend ...und das soll so bleiben ...es soll ja nicht so gut sein fuer die Haut .
Mein Sohn sass mit 8 mo schon in der grossen Wanne , mit mir , oder alleine mit ganz wenig Wasser , aber auc nur 1-2 x die Woche .

lg toni

4

Hallo,

wir gehören auch zu denen, die jeden Abend baden. Zuerst hat Louis in der Babybadewanne gebadet und als die zu klein wurde, sind wir in die große Wanne umgestiegen.

Ich lasse so viel Wasser in die Wanne, dass ihm das Wasser bis zur Schulter steht. Lege ihn dann auf den Rücken und lasse ihn spielen. Wasche ihn dabei schon mal ab. Anschließend lege ich ihn auf den Bauch und lasse ihn mit seinen Badetieren spielen. Er genießt das total.
Ist für mich und ihn die stressfreiere Variante. Probiers doch einfach mal aus-allen, denen ich bis jetzt erzählt habe, dass wir so baden, machen das mittlerweile genauso, weil es den kleinen echt Spass macht, sich mal alleine im Wasser zu bewegen.
Dabei sitzen zu bleiben ist natürlich Pflicht aber bei Wanne oder Eimer war man ja auch immer dabei.

LG

alexandra + Louis (der heute wieder seine Badeente gejagt hat)

5

Also...

Wir haben eigentlich eine Babybadewanne, in der Lukas auch jetzt noch ab und an badet...gestern allerdings habe ich mal im anderen Bad bei uns versucht, in die Duschwanne Wasser einzulassen und er hatte da Spaß ohne Ende, da er da drin ja Platz hat und Krabbeln kann...

Vielleicht habt ihr ja auch ne Dusche, wo man unten so schön Wasser einlassen kann...?!!?...

LG

6

Hallo Franzi,

ich selber habe zwei Mädels. Meine Große ist 6 Jahre und meine kleine Motte ist 11 Monate alt. Bei der Grßen war es eigentlich so, daß sie erst im Badeeimer gebadet wurde und später entweder mit uns in die große Wanne kam oder alleine in der großen Wanne saß, mit recht wenig Wasser halt.

Bei der Jüngsten machen wir es so, daß wir sie alle zwei Tage (es sei denn, sie hat gematscht ohne Ende) mit in die Dusche nehmen. Wir haben im Gäste-WC eine recht hohe Duschtasse, die ich dann mit etwas Wasser vollaufen lasse, nachdem ich oder mein Mann geduscht haben. Dann waschen wir sie und anschließend kann sie dann planschen, während ich oder ,mein Mann uns abtrocknen.

Sie genießt das so richtig und man hat das Gefühl, sie denkt, sie ist auch schon eine ganz Große, weil sie genauso duscht wie wir auch ;-)

LG
Manuela