Hallo,wollte gern wissen wann das Eltergeld gezahlt wierd erste oder mitte des Monats ?
Und wer kann mir sagen was die 100 kindergeld bonus sind ? ist das nur für das kind was jetzt dieses jahr geboren wurde oder auch geschwister kinder ?
Danke im vorraus .
Hallo, wollte gern wissen eann das Elterngeld ausgezahlt ...
HUHU
um den Tag rum an dem das Kind geboren wurde.
Der Kinderbonus wird mit dem Kindergeld zusammen ausgezahlt für alle Kinder mit Kindergeldanspruch die min. 1 Monat alt sind.
GLG
Das stimmt nicht generell...
Unser Sohn wurde am 1.12.07 geboren und Auszahlungstermine des EG schwankten zwischen dem 6. und 15. eines jeden Monats....
An die TE
Im Bescheid des EG stehen zumeist die Auszahlungstermine für jeden Monat drin. Bei unbs stimmte das auch immer.
Kinderbonus gibt es für jedes Kind, das im Jahr 2009 Anspruch auf Kindergeld hat, also auch ein Kind das am 31.12.09 geboren wird, erhält diesen Bonus.
LG
hi, sy das dass geld da gezahlt wird, wann es geboren ist.... IST FALSCH. mein dustin kam an einem 21. zur weld aber ich bekomme mein kindergeld am 3. des monats. Bei meinem neffen ist das so, das er an einem 19. kam, er bokommt sein geld immer am 15.. Als ich vor ein paar jahren noch kindergeld bezogen hatte, habe ich es auch am 15. bekommen und ich bin am 8. geboren. Also so kannst du es nicht sagen
LG
Sorry, die min. 1 Monat schon Kindergeld bekommen haben. Also wenn Du für das neugeborene Kind schon ein Mal Kindergeld bekommen hast, kommt diesen Monat der Bonus mit.
hi, ob es mitte oder anfang des monats gezahlt wird, hängt von der kindergeld nummer ab. Normalerweise steht das auch in deinen ersten brief den du bekommen hast und meist zum gleichen zeitraum wie dein erstes kind, da es eigendlich die selbe endnummer hat. Das mit dem bonus wird für jedes kind gezahlt. so viel ich weis, wenn du jetzt noch entbindest, dann wird das mit dem ersten kinderergeld gezahlt.
Alles gute WhiteAngel
huhu
das elterngeld wir am ende des monats für den folgemonat, also im voraus, gezahlt
der bonus wird ausgezahlt für bereits geborene kinder, wenn du also schon 2 kinder hast (als beispiel) bekommst du 200,00 euro
glg Mel
Das stimmt aber nicht, weil das Elterngeld sich nach dem Geburtstag des Kindes richtet. Ich zum Beispiel bekomme es immer um den 9. rum. Mein Kind ist am 2. geboren.
Am Ende des Monats habe ich es noch nie bekommen.
Der Termin richtet sich nach eurem Bescheid.