Ersatzkleidung in der Wickeltasche - Was einpacken?

Hallo!

Wie macht ihr das mit der Ersatzkleidung?

Habt ihr immer was in der Tasche drin oder packt ihr jedesmal extra was ein wenn ihr weg wollt?

Und was habt ihr dabei?

Wie macht ihr das jetzt im Sommer? Lange oder kurze Hose oder Strumpfhose? Pulli oder T-Shirt?

Habt ihr einmal Wechselwäsche oder mehrere Garnituren dabei?

Bin gespannt auf eure Antworten - vielleicht hat jemand ein paar gute Tipps wie man ohne großen Aufwand und platzsparend trotzdem immer auf der sicheren Seite ist... :-)

Vielen Dank und liebe Grüße
Maren

1

Hallo

Also ich packe folgendes immer in wieder neu in die Wickeltasche.

Windeln und Feuchttücher (sind eigentlich schon immer drin)
2 Spucktücher
Lätzchen
Bei diesem Wetter: neuen Body, neues Langarmoberteil, wenn es super warm ist dann ein T-Shirt, aber eher Langarm.
Und eine Jogginghose.
Flasche
Ersatzschnuller

Meine Tochter ist 6 monate alt und ich denke dass sie bei dem Wetter keine Strumpfhose braucht.

Naja und dann halt noch was zu trinken, Apfelsaft mit Wasser und ihr HA 1 Zeug.

Eine Thermoskanne mit heißen Wasser liegt immer unten im Kinderwagen wenn wir unterwegs sind.

Die Klamotten pack ich aber wenn wir zu hause sind wieder aus, weil sie die ja schließlichj auch so anziehen soll.

Liebe Grüße bienemirja (Lara Sophie die friedlich in ihrem bett liegt und bis morgens früh um 7 uhr schläft)

2

Hallo!
Ich hab immer nen Ersatzpulli in der Wickeltasche, weil Julius gern mal spuckt. Und auch immer nen Ersatzbody, wenn mal was auslaufen sollte (zum Glück bis jetzt nur einmal passiert;-)) Im Moment meistens noch ne Strumpfhose, falls die Hose voll wird, hab ich aber noch nie gebraucht. Über die würd ich ihm dann aber im Moment keine Hose mehr ziehen. Achja, und natürlich für mein Spuckerle noch so ein bis zwei Ersatz- Dreieckshalstücher, die sind bei uns immer gleich durchgesabbert;-)
Ich habs eigentlich immer drin, aber tausch es öfters aus, damit`s nicht so lange drin rumgammelt.
LG

3

Hallo.

Also ich pack immer erst wenn ich gehe. Zumindest die Kleidung.
Mitnehmen tu ich bei den warmen Wetter Body, T-Shirt, dünnen Pulli, Socken und ne Hose, falls man mal komplett umziehen muß.
Sonst normal Windel und Wickelzeug, Mulltuch, Tee und einen ersatz Nuckel.

Lg milkyw + Lisa-Sophie *08.07.08

4

HUHU

ich hab immer einmal komplett in der Wickeltasche und zwar Body, Langarmshirt, Socken, Hose.
Das hat bisher gut funktioniert... und wenn er sich die Jacke vollkackt mach ich einfach den Fußsack zu bis zu Hause ;-) aber bei uns ist schon lange nix mehr daneben gegangen unterwegs, weder oben raus noch unten ;-)

GLG

5

Bei uns ist die Ersatzkleidung immer in der Wickeltasche. Langarm-/Kurzarmbody, Strampler Oberteil. Für die Kleine mache ich da noch nicht viel Unterscheidungen vom Wetter. Für die Große dann Hose, Schlafanzug oder Jogginghose, T-Shirt, Pullover, Body, Schlüpfer und dicke und dünne Socken.
Damit habe ich eigentlich immer das passende da und auch bei mehreren nassen Sachen reichts irgendwie.