Guten Morgen an alle, die noch keine Eier suchen.
Meine Frage steht ja schon oben.
Mein Sohn (7 Monate) bekommt nur noch 1 Fläschchen am Tag (er verträgt keine Milch, bitte jetzt keine Diskussion wegen Beikost...) und seit ein paar Tagen fällt mir auf, daß er sich beim Saugen recht schwer tut, er ist danach richtig alle und schläft nochmal ein. Nehme einen ganz normalen Milchnuckel, sollte ich es etwa mal mit einem für Brei versuchen...? Kann es sein, daß der Saugreflex jetzt schon nachläßt...?
LG und einen fleißigen Oster wünscht Euch
Krümelchen mit Evan 09.09.08
Läßt Saugreflex schon nach?
Hi,
vielleicht liegt es am Loch des Saugers.
Hab das damals bei Mika auch beobachtet und nach dem Kauf von Saugern der Größe 2 hat er sich erst zwei, dreimal verschluckt, dann begann er, wieder entspannt zu trinken!
LG
Hallo,
prinzipiell ist es wichtig und gut, dass das Saugen anstrengend ist. Das ist wichtig für die Entwicklung der Gesichtsmuskulatur. Von daher wüsste ich nicht was dagegen spricht einfach so weiter zu machen?
Gerade wenn er schon länger nicht mehr so viel gesaugt hat wie andere Babys (durch die viele Beikost) würde ich die eine Flasche jedenfalls so belassen.
Grüße,
Sonja
hallo
also unser jannik mag und oder verträgt auch keine milch, ich biete ihm morgens immer noch die flasche an, da trinkt er wenn ich glück habe hunder ml ansonsten meistens nur 50 ml
ich gebe ihm den sauger gr 2 mit dem brei sauger lief es doch zu stark,
habe viele ärzte besucht und versucht die ursache dafür zu finden, mittlerweile ist er zehn monate und ich koche nur noch für ihn, den das mit der milch hat überhaupt keinen sinn bei uns,
ich habe mich damit abgefunden er war auch so sieben monate alt und da gab es nur noch beikost bei ihm, den würde ich mit den flaschen kämpfen, müsste ich wahnsinig sein, bei ihm war da nichts zu machen
er wollte nicht brüllte, ich probierte flaschen sauger und alles mögliche aus, waren auch im kh für paar tage, wo der prof zu mir sagte ich solle es so hinnehmen wie es ist und nicht kämpfen und verrückt machen, habe ich es auch angenohmen, dort hat er super gegessen und tee getrunken, wiedere zugenommen und ich zuhause dann auch so weiter gemacht,
hoffe ich habe jetzt verständlich geschrieben
muss schnell schreiben den das telefon bimmelt