Bin total am verzweifeln. Was kann man noch machen?lang

Hallo,

hatte gestern und vorgestern schon hier gepostet, dass es meinem Sohnemann total schlecht geht.

Er hat schon seit gestern nacht um 12 fast nicht geschlafen. Er hat hohes Fieber (39,3°) und kommt aus irgendeinem Grund nicht zur Ruhe. Er ist total fertig, kann kaum die Augen aufhalten, aber schläft nicht ein. Allerhöchstens 10 Min. auf dem Arm. Der bewegt immer die Beinchen, und wir haben (natürlich erst heute Abend) den starken Verdacht, dass er irgendwas mit dem Bauch hat. Heute nacht haben ich und mein Mann uberhaupt nicht geschlafen. Man kann schon sagen, dass der Kleine 21 Std. gar nicht geschlafen hat! Er war schon des öfteren krank, aber sowas haben wir noch nicht gehabt!

Nun waren wir heute mittag in der Kinderklinik, die von uns 55 km entfernt ist. Und wozu? Um Paracetamol zu bekommen? Ich könnte jetzt noch ausrasten. Erstmal, war da das Wartezimmer rappelvoll und nur ein Arzt. Der war bestimmt schon so überfordet, dass er alle, wie auf dem Fießband abgefertigt hat. Wir kamen ins Zimmer, er ist reingeflitzt gekommen, hat mich gefragt, was uns zu ihm führt, hat Lennart in die Ohren geguckt, in den Hals und abgehorcht. Dann hat er mir nichtmal was gesagt, hat mir ein Rezept in die Hand gedrückt. Ich war total baff! Ich hatte nicht geschafft auf das Rezept zuschauen, aber hab ihn gefragt: was hat der Kleine denn? Dadrauf er: eine Mandelentzündung! Dann hab ich ihn noch gefragt, ob man bei einer Mandelentzündung solche Schmerzen haben kann, dass der Kleine überhaupt nicht schläft. Dann hat er nur gesagt, dass die Kleinen nun mal nicht reden können und desswegen schreien.
Als ich da raus gekommen bin, hab ich aufs Rezept geschaut und gesehen, dass er uns nur Paracetamol Zpf. aufgeschrieben hat. Ich war so sauer! Man macht so einen Weg auf sich und dann bekommt man sowas. Dann hab ich heute nachmittag bei dem diensthabenden Arzt angerufen aus unserer Stadt und die Arzthelferin meinte, das der Dr. auf Hausbesuche ist, die werden sich melden, sobald er wieder da ist. Was meint ihr? Die haben sich bis jetzt nicht gemeldet! Dann hat sich mich erstmal total doof angemacht, ich zitiere: Und was sollen wir für ihr Kind machen, wir können ihm schlecht eine Beruhigungsspritze geben! dann bin ich fast ausgeflippt und ihr meine Meinung gegeigt, das die wohl Notdienst haben und vllt. der Kleine Schmerzen hat? Dadraufhin hat sie gesagt, die werden sich melden. Ich warte bis jetzt.

Ich bin so verzweifelt. Der Kleine jammert, hat hohes Fieber, und sieht sooo gequält aus, aber uns kann keiner helfen. Am leibsten würde ich mitheulen....

Danke fürs zuhören,

Lora

1

Du kannst ihm Paracetamol und Nurofen im Wechsel geben. Milchspeiseeis hilft auch sehr gut gegen Halsschmerzen. Kinder haben oft Bauchschmerzen, auch wenn eigentlich der Krankheitsherd woanders ist. Ich denke, wenn die Mandelentzündung eitrig gewesen wäre, hättet ihr ein Antibiotikum bekommen. Wenn es übermorgen nicht besser ist, auf jeden Fall noch mal einem Arzt vorstellen. Bei deutlicher Verschlimmerung und/oder Trinkverweigerung natürlich eher vorstellig werden.

Gute Besserung

2

Ich wär sofort in ein anderes krankenhaus gefahren, dass es solche ärzte noch gibt ist echt unverschämt:-[

6

Hallo,

man sollte aber auch mal überlegen, was diese Ärzte leisten. Am Wochenenden, noch dazu Feiertag-Wochenende, sind die nun mal überall äusserst dünn besetzt und da bleibt leider keine Zeit um sich lange um Patienten zu kümmern. Die müssen sich leider auf das absolut notwendigste beschränken und sind damit auch nicht glücklich!!! Noch dazu sitzen die Warteräume in den KH voll, weil die ganzen Kinderärzte zu haben!

Natürlich ist es ätzend, wenn man so behandelt wird, aber man sollte sich auch mal überlegen, dass das heutige Gesundheitswesen an diesen Situationen schuld ist, nicht die Ärzte!!!

In diesem Sinne noch schöne Ostern
Hexe112

7

#pro! Ganz genau. Bei uns ist nur 1 Arzt und der hat die Ambulanz UND die Station, wo bis zu 25 Kinder liegen, die auch schwer krank sind und versorgt werden müssen.

3

huhu

kann ich gut verstehen das du sauer bist.

hast du ihm zäpfchen gegeben und ist bissle besser ?
und wenn er mandelentzündung hat ( also ist doch angina dann oder ? ) dann müsste er antibiotika bekommen. meine tochter damals hatte chronische angina und war somit alle 3 wochen krank. sie war echt immer nen wrack, total fieber und total platt.

wegen nicht einschlafen, versuch es mal mit pucken. einfach ne leichte decke nehmen und vorsichtig wickeln. die enge hilft meinem kleinen wenn er nicht einschlafen kann. und wichtig, viel viel trinken und nicht zu warm anziehen.

lg guppy die leider keinen wirklichen rat hat

4

Es gibt aber auch Mandelentzündung, die nicht eitrig ist. Da sind dann die Mandeln rot und geschwollen. Wenn weiße Stippchen auf den Mandeln sind, dann ist es ne eitrige Mandelentzündung und man gibt ein Antibiotikum, vorher nicht, denn dann ist es oft ein Virus.

LG

8

achso, na meine tochter musste immer antibiotika nehmen, also wars wohl dann eitrig. mit 6 jahren haben sie sie entfernt, hatte lang genug gelitten.

lg

5

Hallo Lora,

zuerst mal #liebdrueck
Wenn die Kleinen krank sind leidet man immer mit....

Ja, man kann bei einer Mandelentzündung solche Schmerzen haben, dass man nicht schlafen kann. Ich habe sehr oft mit Mandelentzündungen zu tun gehabt und es sind ganz üble Schmerzen. Einmal bin ich nachts vor Schmerzen aufgewacht und jede Bewegung in meinem Hals hat mich fast wahnsinnig gemacht vor Schmerzen!!! Ich traute mich nicht mehr zu schlucken und habe deshalb immer in einen Eimer ausgespuckt!!!
Glaub mir, es kann wirklich sein!!! Deshalb sind die Paracetamol-Zäpfchen auf jeden Fall für Deinen Sohn eine Möglichkeit zumindest mal ein bisschen zur Ruhe und zu Schlaf zu kommen! Allerdings ist die Ursache für die Schlaflosigkeit (die Mandelentzündung) immer noch da!
Wie immer passiert sowas immer dann, wenn Wochenende oder Feiertag ist! Ich würde bei dem Notdienst nochmal anrufen und denen die Hölle heiss machen!
Das Einzige, was Du machen kannst (ausser die Zäpfchen geben) ist, Deinem Sohn das Schlucken zu erleichtern. Ich hab inzwischen was ganz geniales aus der Apotheke, das hilft bei mir eigentlich recht schnell (innerhalb 6 Stunden ist es merklich besser) und ist homöopathisch. Es ist ein Pulver von Welede (Bolus Eucalypti comp.), schmeckt scheusslich aber hilft. Man kann es gurgeln oder eine Messerspitze davon im Mund zergehen lassen. Ansonsten würde ich ihm kühle Getränke anbieten und ihm auf jeden Fall ein Zäpfchen geben!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Hexe112